Türsteuerung verursacht Absturz in iOS 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G A
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 98

Türsteuerung verursacht Absturz in iOS 5

Meine Türsteuerung scheint in der neuen iOS 5 nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich meine Kamera (Mobotix Q25M) aufrufe, kommt kurz ein vollkommen verzerrtes und stark verkleinertes Kamerabild und kurz darauf stürzt die App komplett ab. Hat jemand von euch auch so ein Verhalten bzw. einen Vorschlag wie man das beheben kann? Kann es sein, dass das Update auf die V 7.0.8.17 nicht alles richtig portiert hat?

LG
    Günter
    Zuletzt geändert von G A; 07.09.2015, 13:37.
  • Gast

ich hatte unter android auch probleme mit meinen mobotix kameras - hatte gar kein bild mehr, wenigstens ist die app aber nicht abgestürzt. habe insg. zwei unterschiedliche bugs in der app an die entwickler gemeldet und in einer internen beta-version (der app) ist das bereits behoben (läuft bei mir nun einwandfrei!). mach dazu auf jeden fall ein ticket bei loxone auf, damit sie das auch für iOS auf dem radar haben.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1194

Bei unseren Tests hat die Übertragung von der Mobotix auf Android 5.1 reibungslos geklappt, allerdings hat die App regelmäßig angefangen zu spinnen und die Verbindung zum Miniserver verloren. Häufig kam die Meldung "Verbindung zum Miniserver wird gesucht" oder "Miniserver startet neu", obwohl der MS weiter munter vor sich hin geblinkt hat...
      Irgendwo ist da wohl noch ein bisschen der Wurm drin...
      MfG Benny

Kommentar

• G A
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 98

Wie sieht es denn mit den IPad Benutzern aus? Gibt es da vielleicht auch Rückmeldungen?

Kommentar

• HannSchuach
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 165

Zitat von G A
          Wie sieht es denn mit den IPad Benutzern aus? Gibt es da vielleicht auch Rückmeldungen?
          Bei mir funktioniert der Baustein einwandfrei. Bis auf den Workaround mit dem Wischrelais für den "Türöffner"

Edit: bei der Intercom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          lg HannSchuach

Kommentar

• telefonjoker
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 272

Bei mir funktioniert der Türbaustein auch nicht. Egal ob Iphone 6, Ipad3 Ipad mini. Bei allen friert die App ein. Wenn Animation aktiv ist, bleibt das Bild beim Wechsel auf die Kameraansicht stehen. Sonst keine Reaktion mehr.Habe die aktuellste Version der App mit Darkmode nun verwendet und gehofft, dass das Problem behoben wurde. Meine Kamera ist eine Mobotix T24. Hatte auch ein Ticket bei Loxone geöffnet. Übrigens funktioniert der Türbaustein bei der Klassik-App einwandfrei.
            Die Empfehlung die Audioeinstellungen zu entfernen hat nichts gebracht. Auch den Baustein zu löschen und neu aufzubauen - keine Besserung. Loxone wollte auf das System schauen, nur tagsüber bin in der Arbeit und kann niemand auf den MS lassen, da er von außen nicht erreichbar ist.
            Bei wem funktioniert denn die App im Zusammenhang mit der mobotix t24 und bei wem nicht?

Gruß

Claus
            Angehängte Dateien
            Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
            Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
            2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
            Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• BigRitschi
              Dumb Home'r
              • 25.08.2015
              • 13

Hallo Jungs!

Hab auch die Abstürze mit meinen sämtlichen iPads u. iPhones.

Gestern hab ich ein bisschen experimentiert.
              Arbeite im Türsteuerungsbaustein mit den
              http:///record/current.jpg
              Befehlen, weil ja damit der Bildaufbau immer schneller funktionierte.

Jetzt hab ich die von LOXONE empfohlenen Befehle probiert
              http://url:port/cgi-bin/image.jpg?si...180?quality=60
              Damit klappt es einwandfrei mit dem Türsteuerungsbaustein.

Könnt ihr das mal probieren!
              Nur ohne Bildschiermschoner (der ja noch kommen soll) ist die App
              für mich eh noch nicht so wirklich zu gebrauchen.

lg, richard

Kommentar

• telefonjoker
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 272

Hallo Richard,
                habe deswegen ein Ticket bei Loxone geöffnet. Als Workaround hat der Support mir genau den empfohlenen Link über TeamViewer eingetragen. Damit funktioniert es, wenn auch der Bildaufbau ziemliche langsam ist.

Gruß

Claus
                Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
                Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
                2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
                Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen
                  Welchen Link resp. welcher Aufbau sollte verwendet werden, damit die App nicht beim Türklingel Eingang abstürtzt?
                  lg miro

Kommentar

Lädt...