Sonnenbatterie 8 Daten abfragen funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxi2011
    Dumb Home'r
    • 09.05.2016
    • 17

Sonnenbatterie 8 Daten abfragen funktioniert nicht

Guten Tag,
    ich habe zwar hier schon einiges gelesen um eine Sonnenbatterie auszulesen, funktioniert bei mir leider nicht. Dann habe ich den Support von Loxone gebeten mir weiter zu helfen, ich habe einen Link bekommen und diese Anleitung genommen und bin bis zum prüfen des Links im Webbrowsers um zu prüfen wie die Webseite aufgebaut ist mit der Adresse (IP-Adresse/dev/sps/io/Test/state) auszulesen. Ich komme dann zwar auf das Anmeldefenster der Sonnenbatterie des Inbetriebnahme-Assistenten. Das wars. Jetzt habe ich gedacht ich könnte mich als User und meinem Kennwort einloggen, leider nicht. Kann mir vielleicht jemand da etwas unter die Arme greifen?
    MfG
    Horst
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Die Sonnenbatterie wird doch nativ unterstützt.
    Hier Info:
    Servus zusammen, hab jetzt schon einige Problemchen mit Hilfe des Forums gelöst, Zeit etwas zurück zu geben. Hab mir letztes Jahr noch eine Sonnenbatterie ECO

Kommentar

• loxi2011
      Dumb Home'r
      • 09.05.2016
      • 17

Danke an TGeissler und allen die daran gearbeitet haben. Ich habe jetzt noch den Batterieverlust, wie kann ich den berechnen? Zur Zeit sieht es so aus (Bild)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonnen1.png
Ansichten: 553
Größe: 77,4 KB
ID: 256679

Kommentar

• TGeissler
        LoxBus Spammer
        • 17.05.2016
        • 294

Der geht nicht anders darzustellen.

Kommentar

• loxi2011
          Dumb Home'r
          • 09.05.2016
          • 17

Gibt es keine Werte zum auslesen für die Beladung und Entladung?

Kommentar

• loxi2011
            Dumb Home'r
            • 09.05.2016
            • 17

Guten Tag,
            ich habe noch eine Frage zur Anzeige der Produktion der Sonnenbatterie. Wie kann ich hier den Wert nutzen um zum Beispiel ab 3 kWh die Waschmaschine laufen zu lassen. Ich würde das gerne über den Baustein "Schalter" realisieren.

Kommentar

• TGeissler
              LoxBus Spammer
              • 17.05.2016
              • 294

Es gibt hier den Baustein "Energiemanager"

Kommentar

• loxi2011
                Dumb Home'r
                • 09.05.2016
                • 17

Hallo TGeissler, den habe ich eingebaut, kann aber den Wert an einen Schalter nicht übergeben, kommt immer 0 raus.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• TGeissler
                  LoxBus Spammer
                  • 17.05.2016
                  • 294

Nicht der Energiemonitor sondern ein weiterer Baustein Energiemanager. Hier kann die überschüssige Energie am Eingang gelegt werden.

Online Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Energiemanager: Setzen Sie die produzierte Energie optimal ein und optimieren Sie Ihren Eigenverbrauch

Kommentar

• loxi2011
                    Dumb Home'r
                    • 09.05.2016
                    • 17

Hallo TGeissler,
                    erst einmal schönen Dank für deine Hilfe. Ich bekomme es nicht hin die Steckdose zu schalten. Hast Du die Möglichkeit mir einmal den Energiemonitor auf zu zeigen was im Programm zusammen gestellt werden muss um eine Steckdose bei Überschussstrom einzuschalten und zu wenig Produktion wieder auszuschalten. Ich wäre Dir wirklich sehr DANKBAR.

Kommentar

• TGeissler
                      LoxBus Spammer
                      • 17.05.2016
                      • 294

Hier ein Screenshot eines Kunden der das so realisiert haben wollte.
                      Der Modus Heiz- oder Kühlbetrieb wird anhand von Wetterdaten berechnet somit wird dann ein anderer Energiemanager genommen.

Der Wert an Alp wird berechnet:
                      Energiemonitor: AQp - AQc / Dividierer mit -1
                      Somit habe ich den Überstrom berechnet und geht dann an den Energiemanager.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• loxi2011
                        Dumb Home'r
                        • 09.05.2016
                        • 17

Guten Tag TGeisser,
                        schönen Dank für deine Mühe. Da ich meine Anlage 2011 schon aufgebaut habe und nach 9 Jahren hat sich viel getan und ich verlernt, da ich schon über 70 bin. Meine Frage noch, wo hast Du den Dividierer her? der sieht bei mir ganz anders aus, siehe Screen.Ich habe auch keine Werte im Energiemanager, was wohl an den Dividierer liegt. Ist denn in den Eigenschaften etwas einzustellen und wenn Ja bei welchen Bausteinen?
                        Wäre schön wenn Du mir weiter helfen könntest.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enegiemanger.jpg
Ansichten: 931
Größe: 245,8 KB
ID: 257447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Energiemanager1.jpg
Ansichten: 747
Größe: 34,8 KB
ID: 257448

Kommentar

Lädt...