Lampen bei Bewegung 100%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiri
    Smart Home'r
    • 10.09.2017
    • 46

Lampen bei Bewegung 100%

Guten Abend!

Mein Haus läuft nun schon seit fast 2 Jahren und nach geraume Zeit, möchte ich etwas Feintuning betreiben. In meinem Flur leuchten am Abend immer die Loxone-Strahler mit 10%. Ich möchte jetzt, daß die Lampen auf 100% gehen, wenn ich mich in dem Bereich hinein bewege. nach einer gewissen Zeit, sollen die Lampen dann wieder auf 10% gehen. Funktioniert das und wenn ja, könnte mir Jemand bitte sagen wie?

Es geht um den Ausgang AQ1

Vielen, vielen Dank!!!

VG aus Thüringen!
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Hi,
    wenn ich deine Programmierung richtig deute, hast du irgendwo einen Trigger, der abends deine Stimmung 1 (Eingang T5/1) startet (Verknüpfung auf Qon, wohl von einer Schaltuhr?)
    Die Szene 1 ist also mit den 10% belegt.

Da du 2 Bewegungsmelder hast, hast du sicher auch mindestens eine Bewegungs-Szene, die mit dem BWM angesteuert wird. Über die Szene kannst du einstellen, dass das Licht auf 100% geht. Über den Reiter "Automatik" kannst du als Aktion "Einmischen" auswählen. Damit wird deine Bewegungs-Szene bei Bewegung ein- und danach wieder ausgemischt und im Hintergrund bleibt deine Grund-Szene 1 bestehen und das Licht geht wieder zurück auf die 10%.

Viele Grüße,
    Benny
    MfG Benny

Kommentar

Lädt...