Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mein Haus läuft nun schon seit fast 2 Jahren und nach geraume Zeit, möchte ich etwas Feintuning betreiben. In meinem Flur leuchten am Abend immer die Loxone-Strahler mit 10%. Ich möchte jetzt, daß die Lampen auf 100% gehen, wenn ich mich in dem Bereich hinein bewege. nach einer gewissen Zeit, sollen die Lampen dann wieder auf 10% gehen. Funktioniert das und wenn ja, könnte mir Jemand bitte sagen wie?
Hi,
wenn ich deine Programmierung richtig deute, hast du irgendwo einen Trigger, der abends deine Stimmung 1 (Eingang T5/1) startet (Verknüpfung auf Qon, wohl von einer Schaltuhr?)
Die Szene 1 ist also mit den 10% belegt.
Da du 2 Bewegungsmelder hast, hast du sicher auch mindestens eine Bewegungs-Szene, die mit dem BWM angesteuert wird. Über die Szene kannst du einstellen, dass das Licht auf 100% geht. Über den Reiter "Automatik" kannst du als Aktion "Einmischen" auswählen. Damit wird deine Bewegungs-Szene bei Bewegung ein- und danach wieder ausgemischt und im Hintergrund bleibt deine Grund-Szene 1 bestehen und das Licht geht wieder zurück auf die 10%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar