Hardware: Ubiquiti USM PRO und Ubiquiti Schwich
Fernzugriff auf MS V2
Einklappen
X
-
Fernzugriff auf MS V2
Hallo Zusammen hat jemand eventuell dassehlbe Problem? Die Fernzugriff ( Swisscom netz 4G) auf dem MS2 funktioniert bei sehr schlecht. Zeitweise dauert die Verbingung zu MS sogar mehr als 1 Minute, oder mann kann sogar sich nicht mal verbinden, und das bei Vollen 4G Empfang. Hingegen die Lokale Verbingung via Wlan funktioniert einwandfrei. Hat Jemand ein tipp was ich machen könnte? Danke im Voraus für Eure Unsterützung.
Hardware: Ubiquiti USM PRO und Ubiquiti SchwichStichworte: - -
was wir nicht wissen ... ist dein externer Zugriff via Portforwarding, VPN oder remoteconnect (also weder vpn noch portfreigabe)?
-
-
Wie erwähnt, bei remoteconnect-problemen kann das Forum nichts dazu sagen, da alles über irgendwelche Loxone-server läuft.
Ich habs gerade getestet, bei mir baut sich die Verbindung sofort auf. Also ein generelles Problem kanns nicht sein.Kommentar
-
Anmerkung:
Es wurde jedoch seitens Loxone ein Problem am Server identifiziert.
Derzeit gibt es aber ein Thema, dass der MS von außen mit der app nicht zu erreichen ist. Manchmal gehts, manchmal nicht. Wie erwähnt, bei mir gehts immer.
Rebootet man den Miniserver, dann hat remoteconnect sofort wieder funktioniert.
Also mal abwartenKommentar
-
Kommentar
-
Hallo Zusammen, leider scheint das Problem bei mir nicht gelöst zu sein. Der Extern Zugriff funktioniert immer noch sehr mangelhaft. Swisscombox wurde heute durch den Neuste Router ersetzt, leider ohne erfolg, könnte das Problem eventuell meinen Ubiquiti ( Dream Maschine PRO) das Problem sein? Die Lokale Zugriff per Wlan funktioniert Hervorragend. Könnt Ihr mich eventuell paar Tipps bzw. Untersützung anbieten. Danke Euch alle bereits jetzt schon.Kommentar
-
Hallo - hast du den Loxone Support bereits befragt? Dieser kann prüfen ob die Verbindung deines Miniservers mit dem Remote Connect Dienst prinzipiell stabil ist. Lg, FlorianKommentar
-
Hallo Florian
Den Support habe ich kontaktiert, aus Ihre Sicht ist alles Tip Top, scheinabar ist alles in Ordnung. Sie meinten dass entweder die Internet Verbindung zuhause schlecht ( was aber meinen Meinung nach nicht der Fall ist) oder ich soll am besten ein Netzwerk Techniker aufbieten? Hast du eventuell paar tipps? ist es eventuell möglich dass meine Firewall ( UBIQUITI DREAM MASCHINE PRO) das Problem ist? Danke und Gruss Gabbana
Kommentar