Fernzugriff auf MS V2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabbana
    Dumb Home'r
    • 07.01.2020
    • 28

    #1

    Fernzugriff auf MS V2

    Hallo Zusammen hat jemand eventuell dassehlbe Problem? Die Fernzugriff ( Swisscom netz 4G) auf dem MS2 funktioniert bei sehr schlecht. Zeitweise dauert die Verbingung zu MS sogar mehr als 1 Minute, oder mann kann sogar sich nicht mal verbinden, und das bei Vollen 4G Empfang. Hingegen die Lokale Verbingung via Wlan funktioniert einwandfrei. Hat Jemand ein tipp was ich machen könnte? Danke im Voraus für Eure Unsterützung.
    Hardware: Ubiquiti USM PRO und Ubiquiti Schwich
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

    #2
    was wir nicht wissen ... ist dein externer Zugriff via Portforwarding, VPN oder remoteconnect (also weder vpn noch portfreigabe)?

    Kommentar


    • gabbana
      gabbana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Thomas
      Ganz Normale Extern Zugriff, ohne Portforwarding,/ VPN

    • Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      was ist bitteschön "ganz normaler externer Zugriff" ohne Portforwarding / vpn?
      Also remoteconnect?

      Remoteconnect ist eine Loxonegeschichte, da können nur die Loxonauten etwas dazu sagen.
  • gabbana
    Dumb Home'r
    • 07.01.2020
    • 28

    #3
    Hallo Thomas die Fernzugriff meinte ich, dass der V2 MS ohne Portforwarding ( ab Vers.11.5 ist ja nicht mehr nötig, ausserdem habe im Firewall nichts eingestellt) und ohne VPN zugefriffen wird.

    Kommentar


    • Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      passt.
      = remoteconnect
  • gabbana
    Dumb Home'r
    • 07.01.2020
    • 28

    #4
    Hier noch ein Screenshot des Problem
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

      #5
      Wie erwähnt, bei remoteconnect-problemen kann das Forum nichts dazu sagen, da alles über irgendwelche Loxone-server läuft.
      Ich habs gerade getestet, bei mir baut sich die Verbindung sofort auf. Also ein generelles Problem kanns nicht sein.

      Kommentar

      • gabbana
        Dumb Home'r
        • 07.01.2020
        • 28

        #6
        Ok Thomas, super vielen Dank. was hast du für ein Mobilenetz?

        Kommentar


        • Thomas M.
          Thomas M. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          A1
      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3252

        #7
        Anmerkung:
        Es wurde jedoch seitens Loxone ein Problem am Server identifiziert.

        Derzeit gibt es aber ein Thema, dass der MS von außen mit der app nicht zu erreichen ist. Manchmal gehts, manchmal nicht. Wie erwähnt, bei mir gehts immer.
        Rebootet man den Miniserver, dann hat remoteconnect sofort wieder funktioniert.

        Also mal abwarten

        Kommentar

        • Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

          #8
          Der Fehler wurde bereinigt, funktioniert es jetzt (besser)?

          Kommentar


          • gabbana
            gabbana kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Thomas
            Ja, jetz funktioniert eiinges besser...obwohl den MS nicht mal neugestartet habe. Vielen Dank
            LG

          • Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das MS neustarten sollte nur eine Art workaround sein.
        • gabbana
          Dumb Home'r
          • 07.01.2020
          • 28

          #9
          Hallo Zusammen, leider scheint das Problem bei mir nicht gelöst zu sein. Der Extern Zugriff funktioniert immer noch sehr mangelhaft. Swisscombox wurde heute durch den Neuste Router ersetzt, leider ohne erfolg, könnte das Problem eventuell meinen Ubiquiti ( Dream Maschine PRO) das Problem sein? Die Lokale Zugriff per Wlan funktioniert Hervorragend. Könnt Ihr mich eventuell paar Tipps bzw. Untersützung anbieten. Danke Euch alle bereits jetzt schon.

          Kommentar

          • Florian
            Loxonaut
            • 24.08.2015
            • 127

            #10
            Hallo - hast du den Loxone Support bereits befragt? Dieser kann prüfen ob die Verbindung deines Miniservers mit dem Remote Connect Dienst prinzipiell stabil ist. Lg, Florian

            Kommentar


            • gabbana
              gabbana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ciao Florian noch nicht...in Diesen Fall werde ich es gleich machen
              Danke und Gruss

            • gabbana
              gabbana kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Florian
              Den Support habe ich kontaktiert, aus Ihre Sicht ist alles Tip Top, scheinabar ist alles in Ordnung. Sie meinten dass entweder die Internet Verbindung zuhause schlecht ( was aber meinen Meinung nach nicht der Fall ist) oder ich soll am besten ein Netzwerk Techniker aufbieten? Hast du eventuell paar tipps? ist es eventuell möglich dass meine Firewall ( UBIQUITI DREAM MASCHINE PRO) das Problem ist? Danke und Gruss Gabbana
          Lädt...