Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
über Shelly`s möchte ich meine Hunter Ventile steuern - funktioniert soweit. Allerdings ist mein Trafo zu klein, so daß immer nur ein Shelly aktiv sein kann / darf. Ich möchte jetzt die Kreise nacheinander automatisiert mit verschiedenen Laufzeitenzeiten steuern.
Die Bewässerungslogik geht bei mir über 5 Seiten - das kann ich in Screenshots nicht zusammenfassen und das bringt Dir auch nichts. Beschäftige Dich mit dem Sequenzer und/oder Radiobaustein und überlege Dir die Logik. Bei konkreten Problemen frag hier.
Hier der Teil des Sequenzers, aber wie gesagt: Du musst Dir die Logik selbst erarbeiten. Dazu sind die Systeme und Voraussetzungen einfach immer zu unterschiedlich. Im Wiki findest Du übrigens auch etwas zur Bewässerungsautomatisierung.
ich bin auch an der Planung der Gartenbewässerung.
Hier war mein Gedanke der gleiche wie der von LJSven.
Ich würde gerne die Magnetventile mit dem Shelly 1 und 24V ansteuern.
Meine Erfahrung mit dem Shelly PlugS und Ansteuerung über HTTP war soweit i.O.
Nun meine Frage zu dem Thema, ist die Einbindung von dem Shelly1 genau so leicht?
Wieder das selbe Verfahren mit den vorgefertigten Vorlagen aus der folgenden Übersicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar