"Keine Verbindung zum Loxone Miniserver unter XXX.XXX.X.XX möglich"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

"Keine Verbindung zum Loxone Miniserver unter XXX.XXX.X.XX möglich"

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung, wenn ich mich mit dem Miniserver verbinden möchte:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.PNG Ansichten: 0 Größe: 8,6 KB ID: 256968

Anschließend taucht der Miniserver beim erneuten suchen nicht mehr in der Liste auf. Einzige Veränderung in letzter Zeit ist ein neuer Router im Netzwerk.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Notebook per LAN-Kabel direkt am Miniserver -> gleiches Ergebnis
    - Neu SD-Karte im Miniserver -> gleiches Ergebnis

Kennt jemand von euch das Poblem?

Gruß Niclas
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2020, 18:47.
  • prangsta
    Smart Home'r
    • 31.03.2018
    • 35

dann schau mal in deinen router einstellungen nach welche IP adresse dein miniserver bekommt !
    oder hast du dem Miniserver ne Feste ip vergeben ?
    wenn ja dann musst du deine netzwerkadresse an deinem Lappi auch fest vergeben ( natürlich in der gleichen range !!!)

dann erst kannst du Connecten !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• omds.edv
      omds.edv kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo. Leider kein Erfolg bei uns. Seit dem Update auf die Version Loxone Config 15.2.10.14 haben wir das Problem und kommen auf den Miniserver nicht drauf. Auch das Formatieren der Micro-SD Karte hat nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist die gleiche, wie oben. Interessant ist, dass der Miniserver sich unter der IP: 192.168.1.77 sich pingen lässt und via Web Zugriff auf dieselbe IP kommen wir drauf. Allerdings bis zu dem Moment, wo Script 52 geladen wird. Da hängt sich die Website auf und Irgendwann kommt die Anmeldemaske. Gibt es irgendein Trick, wie wir drauf kommen können?! Danke vielmals für die Hilfe. Aktuell ist das sehr wichtig!!!
Lädt...