Loxone Alarmanlage Sabotage Alarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Wenn du die Sirene aber überhaupt nicht am Tree hängen hast, kann von dort ja kein Sabotage"Fehler" kommen, eigenartig.

Es wird immer das im log mitgeschrieben, so wie der Eingang genannt wird.
    Wenn ich einen Fensterkontakt "Sabotage" nenne, steht immer drin, dass "Sabotage" das triggernde Ereignis war. Auch wenn der Fensterkontakt (der Sabotage heißt) einen "Wackler" hat. Und wenn ich den Sensor "Hubert" nenne, steht im log "Hubert".

Sabotage-Kontakt-Eingang gibt es keinen. Muss demnach also ein Eingang sein, der fälschlicherweise "Sabotage" genannt wurde und einen "Wackler" hat.
    Eine Sabotagemeldung (z.B. seitens Sirene) würde per kritische Systemmeldung kommen und nicht als angesprochener Sensor im Log (das kann ich aber nicht bestätigen sondern nur vermuten)

Screenshot vom Alarmanlagenbaustein bitte!! So dass man eben sieht, was an Zeug wo und wie dranhängt. Sonst gibts nur Glaskugellesen und im Kaffeesud stochern.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 08.07.2020, 10:46.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Hast du aufgeklemmte Sabotagekontakte in deinen Fensterkontakten? Vielleicht ist da der Wurm drin.

Kommentar

• Gast

Guten Abend zusammen,

hab die Speicherkarte heute morgen Ausgeschaut, bis jetzt noch kein Sabotage Alarm.

hier ein Bild von Baustein.

Kommentar

• Bullit
          MS Profi
          • 25.10.2018
          • 549

Das klingt doch soweit schon mal gut. Falls du danach immer noch Ruhe hast obwohl du alles wieder drin hast, würde das meine These stützen, dass teilweise so ein Fehlverhalten einfach durch eine sterbende SD Karte passieren kann. Falls bei mir danach plötzlich auch die Alarmanlage das machen sollte was sie soll (automatisiert einschalten, ausschalten etc. bla bla) wären es schon 2 Probleme die durch eine sterbende bzw. potentiell sterbende SD Karte einfach so erledigt werden konnten.

Aber ich hoffe dass du beim einlernen bzw. wiederherstellen der vorhandenen "Verdrahtung" in der Config immer noch Ruhe hast. Sonst wäre die These dahin

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3252

Mit einem doppelklick auf den Baustein ... was ist alles zugeordnet?
            Am screenshot sieht man nur, dass 9 von 68 Objekten zugeordnet sind.

PS: Weshalb ist I5 invertiert? Das würde ja beim Scharfschalten ja sofort auslösen?!
            Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.07.2020, 08:40.

Kommentar

Lädt...