Was soll ich sagen: Die Steuerung per App funktioniert schonmal. Morgen teste ich die Sprachsteuerung mittels Siri.
Loxone und Siri; Einbindung der Homebridge
Einklappen
X
-
Ich habe ebenfalls auf 1.0.4 aktualisiert, funktioniert bei mir wunderbar!
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Geräteeinstellungen in der Home App zu sichern? Ist ein wenig nervig, nach jedem Update alles neu einrichten zu müssenKommentar
-
Versteht Siri denn auch Befehle für das Dimmen oder prozentuelle Beschattung einer Jalousie? Hat das schon jemand getestet? Bei mir hat sie da gerade noch Verständigungsprobleme. FrauenKommentar
-
Hallo, wie habt ihr das Update denn durchgeführt? Ich habe die Homebridge auf meiner QNAP in einem Container laufen.Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch das update 1.0.4 von loxone-ws installiert. Bei mir werden alle Ausgänge von Loxone automatisch übernommen ohne das ich was in der config.json anpassen musste.
Lichter ein und aus schalten funktioniert wunderbar nur mit dem Jalousien hab ich ein Problem.
Wenn ich siri den Befehl "schliesse Jalousie Arbeitszimmer" gebe, fährt die Jalousie runter und wenn sie unten ist direkt wieder hoch!
Was kann ich dagegen machen oder ist das ein Bug!?
Wie kann ich einzelne Geräte in der HomeApp Löschen, die von homebride bereit gestellt werden?
Thanks
Lars
So wenn ich den Monoflop an die Ausgänge hänge fährt die Jalousie ganz runter und dann wieder hoch. Ohne Monoflop fährt die Jalousie 1-2 sec. runter und dann sofort wieder hoch!
Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2017, 15:37.Kommentar
-
Habe heute auf meinem loxberry auch mal die Homebrige installiert. Hat nach der Anleitung auch alles gut funktioniert. Musste dann zwar in Ermangelung von Berechtigungen auf den root Nutzer wechseln aber das sollte ja kein Problem sein, oder?
Ich konnte die Homebride auch erfolgreich starten, da kam erstmal der Hinweis das die config.json nicht vorhanden ist. Die habe ich dann angelegt und mit einer Grundkonfiguration ausgefüllt. Jetzt verbindet sich die Homebridge mit dem Miniserver und ließt die Geräte aus. Am Ende stürzt das Programm dann aber ab, an was kann das denn liegen?
1 BildKommentar
-
Das hatte ich auch nach dem Update auf die neue Version. Bei mir ist der Homebridge-Prozess in eine Reboot-Schleife gegangen, nach ca. 1 Stunde voller Fehlermeldungen lief dann plötzlich alles.Kommentar
-
Schau mal bitte mit den folgenden Befehlen
journalctl -u homebridge
oder
journalctl -f -u homebridge
ob der Homebridge-Prozess nach dem Fehler sofort neu startet oder mit dem Fehlerzustand stehen bleibt.
Wie gesagt, bei mir habe ich über eine Stunde Neustarts mit dem Fehler beobachten können, bis die Verbindung plötzlich funktionierte.
Kommentar
-
Danke erstmal für den Hinweis.
Ich habe jetzt die Homebrige mal über meinen loxberry Nutzer gestartet. Nach Anlegen des config.json Files in dessen home-Verzeichnis bekam ich beim ersten mal den gleichen Fehler wie vorher. Beim zweiten mal starten funktioniert es scheinbar und ich bekomme jetzt einen keepalive. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das richtig so ist und ob ich mich mit meiner App drauf verbinden kann, da ich nur per VPN verbunden bin und da funktioniert es jetzt nicht.
Der Befehl journalctl sagt bei mir immer nur "No journal files were found." kann aber eventuell daran liegen das ich es noch nicht als Autostart-Dienst eingerichtet habe?1 BildKommentar
-
Es funktioniert bei mir leider immer noch nicht. mit meinem IOS Gerät kann ich weder mit der EVE noch der Home App die Homebridge als Gerät finden. Das Logfile zeigt eigentlich keine Fehler an.
Das Ganze funktioniert aber schon alles übers Wlan, oder? Weil die Eve App sagt das Bluetooth zum suchen aktiviert sein muss?
In der Home App gehe ich auf neues "Gerät suchen" und versuche den Code vom Bildschirm zu scannen, das schein aber immer fehlzuschlagen und er fordert mich auf den Code händisch einzugeben. Ist das normal so?
An was kann das noch liegen das ich die Homebridge nicht finden kann?Kommentar
-
Also auf meinem Loxberry war ich leider nicht erfolgreich, ich wollte den jetzt aber auch nicht komplett neu aufsetzen wegen der Homebridge.
Ich habe allerdings die Installation noch mal auf meinem Musicserver durchgeführt. Nach dem starten der homebrige sah alles aus wie auf dem loxberry nur mit dem Unterschied das hier die homebridge in einer App als Gerät gefunden wird. Ich habe somit zwar eine funktionierende homebige, das wird anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem jetzt halt nicht viel nützen...Kommentar
-
Die Probleme mit dem Erkennen der Geräte könnte auch einfach am UPNP selbst liegen. Wird hier rein auf diesen Dienst gesetzt und auf dem Loxberry läuft bereite/noch minidlna, welcher vllt auch noch vorher gestartet wird, kann kein andere Dienst diesen Port nutzen und sich so auch nicht im Netz bekannt machen.
Ihr könntet ja mal versuchen minidlna zu deaktivieren und dann den loxberry neu starten. Unter Umständen wird dann die homebridge gefundenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Die Schalter funktionieren super!
Auch die Temeraturanzeigen, wenn der Visualisierte Merker mit „Temperatur...“ beginnt lassen sich mit Siri hervorragend abfragen!
kann mir jemand sagen wie ich Temperaturen eingeben kann? Ich wil “Siri stelle im Arbeitszimmer 23Grad ein” realisieren. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?
Herzliche Grüße sendet GabrielKommentar
-
Guten Morgen Zusammen,
nach einigen Monaten in denen ich die homebridge nicht genutzt hatte und sie mit halbfertigen Update brach lag hab ich sie nun wieder am laufen. Ich sehe die Loxone Geräte auch im HomeKit, incl. Statusänderungen. Allerdings kann ich von HomeKit aus nicht schalten. Ich schalte in einem Raum das Licht aus, sehe im log der homebridge auch die Änderung, aber es passiert nichts.
nun hab ich einige Monate nichts getan und hab keine Ahnung wo ich suchen soll. Tipps für mich? Danke!
update:
homebridge-loxone-ws auf 1.0.4 aktualisiert. Jetzt bekomme ich folgenden Fehler
pi@LMS:/var/lib/homebridge $ sudo systemctl status homebridge -l
* homebridge.service - Node.js HomeKit Server
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)
Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Mi 2018-01-03 07:45:17 UTC; 1s ago
Process: 1839 ExecStart=/usr/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 1839 (code=exited, status=1/FAILURE)
Jan 03 07:45:17 LMS homebridge[1839]: at WebSocketConnection.handleSocketError (/usr/lib/node_modules/homebridge-loxone-ws/node_modules/websocket/lib/WebSocketConnection.js:347:14)
Jan 03 07:45:17 LMS homebridge[1839]: at Socket.emit (events.js:159:13)
Jan 03 07:45:17 LMS homebridge[1839]: at Socket.writeAfterFIN [as write] (net.js:368:8)
Jan 03 07:45:17 LMS homebridge[1839]: at WebSocketConnection.sendFrame (/usr/lib/node_modules/homebridge-loxone-ws/node_modules/websocket/lib/WebSocketConnection.js:857:31)
Jan 03 07:45:17 LMS systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jan 03 07:45:17 LMS systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2018, 08:47.Kommentar
Kommentar