Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ach so ich dachte ich müsste dann denn Code sehen.
Ich habe gelesen das unter Jessy eine andere Autostartskypt erstellen werden muss ist das richtig?
Ich bekomme diese Fehler Meldung immer, ich habe schon die config.json in den .homebridge erstellt aber ich komme nicht weiter
wo habe ich denn Fehler gemacht und wie behebe ich in
Auf den ersten Ergebnisseiten werden bereits einige Ansätze angesprochen, die du durchprobieren könntest (Cache Ordner löschen). Ohne weitere Info deinerseits wird's schwer (Neu-Installation? Erste Gehversuche nehme ich an?).
Ich persönlich vemute, dass du den Avahi daemon (noch) nicht am laufen hast.
Kannst es ja mal so versuchen:
sudo apt-get install avahi-daemon avahi-discover libnss-mdns libavahi-compat-libdnssd-dev (oder wenn bei dir nur das letzte fehlt eben nur das)
Ja es ist eine neu Installation mit Whezzy,
ich habe den Aval-Daemon installiert habe jetzt eine andere Fehler Meldung
ist das eigentlich richtig das ich einen .homebridge Ordner habe und nicht wie in der wikianleitung nur ein Homebridge Ordner hatte ich bei der installation schon ein Fehler gemacht ?
Solte ich lieber Whezzy Neu-Instalieren?
was für infos brauchst du noch um mir weiter zu helfen?
wenn ich das richtig verstehe ist das mit den port ein externes Problem und nicht von Homebridge oder?
Das Problem sind nicht deine Ordner, sondern dass der Port schon belegt ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass noch ein Service läuft, der den selben Port belegt.
Jepp - der ist top und läuft richtig gut und quasi ohne Arbeit auf der Loxone-Seite (nur Zugangsdaten einpflegen und los geht's (nachdem man sich um die ganzen Tools und Programme gekümmert hat gemäß Anleitung)).
Jepp, läuft auch bei mir seid gestern. So habe ich mir das genau mit dem Websockets vorgestellt. Alle Devices werden per Loxapp3.json ausgelesen und stehen dann in Homekit zur Verfügung. Und schnelles Schalten der Lichter, Schlater, Rolläden dank Websocket.
Seht ihr ein Problem wenn ich das neuere Homekit auf dem Loxberry installiere? Oder kommen sich die dann in die Haare? Habe momentan nur Loxberry und HA-Bridge laufen.
Da mein Echo anscheinend nicht kommt, muss ich mich wohl um ne Alternative umschauen. Wer will schon den Christbaum manuell einschalten
Könnt ihr mir mal weiterhelfen? Ich hatte die Homebridge schon gekoppelt, bevor ich die loxone Geschichte installiert hab. jetzt hab ich das gemäß Anleitung installiert, und die config.json erstellt. Leider kommt jetzt der Fehler. Muss ich bei den oberen Felder auch was ändern?
Dann bin ich ja beruhigt 😂
Hab bis um 4 in der Früh gewerkelt und bin zum Schluss gekommen das ich warscheinlich den homebridge Ordner falsch angelegt habe.
Kann mal irgendwer schreiben wie das genau Schritt für Schritt gemacht wird. Weil ich mit winscp den ordner z.b gar nicht sehe 🤒
du siehst den Ordner im WinSCP nicht, weil er als 'versteckter' Ordner angelegt ist. Zu erkennen an dem '.' vor 'homebridge'. Es ist nicht notwendig, den Ordner als versteckten Ordner anzulegen. Ich wuerde solche Sachen auch nicht per WinSCP machen, sondern immer auf dem Host. Einloggen kann man sich per ssh, das Windowstool der Wahl ist Putty.
1. Habe ich auch keine genaueren Infos zu den konkreten Befehlen gefunden... Habe gestern ein halbes Stündchen erfolglos danach gegoogelt. Einzige Alternative ist die Angabe einer Prozentzahl (z.B. "Hey Siri, Jalousie Küche 50%" - ganz nach Geschmack kannst du dann auch 'nen hübschen Satz draus bilden).
2. Die Steuerung der RGBW-Signale scheint mir nicht ganz korrekt zu sein. Bin mir nicht sicher, ob es am Homebridge-Plugin liegt - bin da auch noch auf der Suche, aber da wird sich sicher was tun in den nächsten Wochen.
3. Die Lampen haben ja schon bereits die von dir vergebenen Namen innerhalb von Loxone. Sprichst du also nicht nur den Raum mit Licht an, sondern konkret auch die Lichter, wie du sie benannt hast, geht das ganz ordentlich (am Anfang muss man sich einiges merken - nach ein paar Tagen hat man sich schnell dran gewöhnt)
Schöne Kommandos:
- Hey Siri, schalte die Farbspots im Wohnbereich mit (der Farbe) gelb ein
- Hey Siri, ändere die Helligkeit der Farbspots im Wohnbereich auf 20%.
- Hey Siri, Balkon Licht 50% bitte (oder aus)
Mit Eve macht es noch weitaus mehr Spaß. Wenn übrigens eine angelegte Szene mal nicht direkt funktioniert, einfach mal ein paar Sekunden Geduld haben und dann erneut versuchen. Die Verbindung ist recht zügig und synct die geänderten Daten nach meinen Erfahrungen immer in unter einer Minute - meist schneller.
Ich hatte ein Autostart Problem, Und zwar lief die session aber am Iphone wurde nichts angezeigt. Wenn ich es aber manuell startete funktionierte alles.
Die Lösung ist recht simpel
sudo cp -r ~/.homebridge/persist /var/homebridge
Anscheinend läufts mit der anderen persist Datei nicht. Oder sie wird nicht richtig übertragen. Egal so klappts.
Das ist ja super das es bei dir geht ,bei mir leider immer noch nicht so richtig.
Habe immer noch eine Fehlermeldung.
Hast du noch etwas geändert oder nur das Komma?
Ich komme irgend wie nicht weiter bin für jeden Tip dankbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar