Loxone und Siri; Einbindung der Homebridge
Einklappen
X
-
Hallo ich bin es mal wieder
Ich bin am verzweifeln habe immer nur Fehlermeldungen habe ich jetzt eine Falsche Version?1 BildKommentar
-
@comehome ist das bei dir auch so? Das mit dem dimmen funktioniert irgendwie garnicht1 BildLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 ModulKommentar
-
Hallo,
wenn ich die Config lösche wird mir der Code angezeigt und wenn ich ihn wider ein setze bekomme eine Fehlermeldung das
Platform - There was a problem connecting to OpenHAB
Habe ich noch ein Dienst vergessen?
2 BilderKommentar
-
Ich würd dir ja gerne helfen. Hab aber leider selber nicht soviel Ahnung vom programmieren.
Auf welchem Raspi hast du das installiert? und welches Betriebssystem? Ich hab Raspbian Jessie
Da du ja mitlerweile sicher schon viel getippst hast, würde ich an deiner Stelle alles nochmal löschen und frisch anfangen. Weil irgendwie läuft das ja bei dir von einem Fehler zum nächsten.
Vielleicht ist ja auch nur irgendwo am Anfang ein kleiner Tippfehler drinnen.
Sag mal diese Schritte hast du eh auch gemacht oder?
1. https://github.com/nfarina/homebridg...a-Raspberry-Pi
2. https://github.com/nfarina/homebridge
3. https://github.com/Sroose/homebridge-loxone-ws
Weil ich hätte die links fast übersehenZuletzt geändert von roadi; 12.12.2016, 22:34.
-
-
Ich habe alle schon neu aufgesetzt.
Als Betriebssystem habe momentan Whezzy hatte es aber auch schon mal mit Jessie probiert
ja die links habe ich gesehen
Ich habe mal diese Anleitung genommen https://alexbloggt.com/homebridge-installieren/Kommentar
-
Gast Ich hab grad deinen Fehler reproduziert. Hab statt meinem Administrator Loxone Benutzer einfach lala hingeschrieben in der config.json und dann kommt genau der openHab Fehler.
Das heisst der Raspi kann sich nicht mit dem Miniserver verbinden. Hast du vielleicht groß und Kleinschreibung nicht beachtet?
Achjaund warum läuft dein pi auf 192.168.2.xxx
und dein miniserver unter 192.168.1.xxx
Manchmal könnte man mit dem kleine Raspi einfach durchdrehen :-)
Könnte mir noch wer sagen ob ich die homebridge auf den loxberry einfach installieren kann? Ich mag nicht einen Raspi dafür verschwenden :-)Zuletzt geändert von roadi; 15.12.2016, 23:35.Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
-
ich habs auf dem loxberry am laufenGruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + ArduinoKommentar
-
Es geht bei mir jetzt auch fast
Ich habe Jessy noch mal neuinstalliert und es geht solange wie ich den Terminal offen habe.
Mein nächste Problem ist das mit denn Autostart.
Ich verstehe nicht was ich wo speichern soll und mit denn Nutzerrechten?
Wenn ich Homebridge gestartet habe wie komme ich wider zurück zum Homeverzeichnis,
habe bis jetzt immer den Terminal neu geöffnet?
Kann mir jemand damit weiter helfen?Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2016, 21:26.Kommentar
-
Wo du die 2 Dateien hinspeichern musst steht eh in der Anleitung. Als Benutzer und ersteller musst du den pi nehmen.
das machst du mit sudo chown -R pii "ordner"
und dann noch die berechtigung mit sudo chmod 0755 "ordner"
den rest nach anleitungLoxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
-
Ich habe diese Anleitung genommen https://gist.github.com/johannrichar...feb6adb9eb61a/
Hier mal ein Screenshot
Habe ich den Falschenortner erstellt oder die rechte falsch gesetzt?
Aber mit Stgr +C beendet man auch Homebridge, ich dachte an nur schliessen und Homebridge weiter laufen lassen.
1 BildKommentar
-
In einem Terminal kannst du kein Programm 'schliessen', so wie du es in einer GUI vom Schliessen einer Fensters kennst. Du kannst lediglich ein Programm (Prozess) im Hintergrund starten, so dass du nach dessen Start das Terminal weiter nutzen kannst. Wenn du ein Programm, bzw. einen Prozess im Hintergrund starten willst, geht das z.B. so: 'homebridge &' - Entscheidend ist hier das '&', welches du nach einem Leerzeichen hintern das Programm setzt. Bei manchen Programmen, die auf stdout eine Fehlerausgabe schreiben musst du den Error-Kanal '2' auch umleiten. Das geht dann beispielsweise mit 'homebridge & 2>/dev/null'. -
Automatischen Start konfigurieren
Momentan ist es so, dass Homebridge nur manuell gestartet werden kann und zum Beispiel nach einem Neustart nicht mehr läuft und wieder manuell gestartet werden muss. Daher müssen wir nun einen automatischen Start konfigurieren.
Hierfür erstellen wir zunächst eine Datei im Verzeichnis /etc/init.d/
sudo nano /etc/init.d/homebridge
Und fügt folgenden Inhalt in die Datei ein:
#!/bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides: homebridge
# Required-Start: $network $remote_fs $syslog
# Required-Stop: $remote_fs $syslog
# Default-Start: 2 3 4 5
# Default-Stop: 0 1 6
# Short-Description: Start daemon at boot time for homebridge
# Description: Enable service provided by daemon.
### END INIT INFO
export PATH=$PATH:/usr/local/bin
export NODE_PATH=$NODE_PATH:/usr/local/lib/node_modules
PID=`pidof homebridge`
case "$1" in
start)
if ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then
echo "Homebridge is already running"
else
su - pi -c "homebridge > /dev/null 2>&1 &"
echo "Homebridge starting"
$0 status
fi
;;
stop)
if ! ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then
echo "Homebridge is not running"
else
kill $PID
echo "Homebridge closed"
fi
;;
restart)
if ! ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then
$0 start
else
$0 stop
$0 start
fi
;;
status)
if ps -p $PID > /dev/null 2>&1; then
echo "Homebridge is running PID $PID"
else
echo "Homebridge is not running"
fi
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop|status|restart}"
exit 1
;;
esac
exit 0
Mit STRG+O und STRG+X könnt ihr die Datei dann wieder speichern und schließen.
Bitte beachte, dass hier davon ausgegangen wird, dass der Benutzername des Raspberry Pi pi heißt. Sofern ihr einen anderen Benutzername verwendet, müsst ihr pi entsprechend in der homebridge-Datei durch den eigenen Name ersetzen.
Nachtrag: Damit die Datei nun korrekt für den automatischen Start erkannt wird, müsst ihr noch folgenden Befehl eingeben:
sudo update-rc.d homebridge defaults
Ab sofort wird Homebridge automatisch gestartet und kann bei Bedarf auch per Befehl beendet (stop), gestartet (start) und neugestartet (restart) oder der aktuelle Status (status) erfragt werden
sudo /etc/init.d/homebridge stop|start|restart|status
-
-
Hallo.
Ich möchte über die HA Bridge einen Dimm Wert per UDP senden. Ein und aus ist kein Problem, aber wie übergebe ich den Dimmwert ?
udp://192.168.178.201:7015/???
Gruß HolgerKommentar
Kommentar