Loxone und Siri; Einbindung der Homebridge
Einklappen
X
-
Das hier ist aber homebridge für siri und nicht die HA Bridge für Alexa 😂😂Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul-
Ups, stimmt
Hier solltest du dann deine Antwort finden https://www.loxforum.com/forum/hardw...pracherkennung
-
-
Was vielleicht für diese Projekt ganz interessant ist.....
Eine Geste, mit der Apple die Open Source-Community überrascht haben dürfte. Im Rahmen der WWDC hat sich Apple jetzt erstmals zur Freigabe der offiziellen HomeKit-Spezifikationen entschieden. Das Angebot richtet sich an Bastler, die Entwickler von quelloffenen Anwendungen und die „Do it Yourself“-Community. Anders formuliert: Wer an nichtkommerzielle Projekten zur Haussteuerung arbeitet, kann HomeKit zukünftig vollständig […]Kommentar
-
Hi, folgendes Problem:
Ich hab homebridge auf einem Raspberry Pi installiert.
Als user pi hab ichs nicht hinbekommen, jetzt hab ich die config.json zusätzlich noch unter /root/.homebridge installiert und mid "sudo homebridge" gestartet.
soweit funktioniert alles, jedoch steh ich grad an, wie ich das ganze jetzt dauerhaft zum Laufen bring.
Sobald ich das Terminal am Mac beende, ist auch die homebridge aus.
Kann man das auch mit dem root-user automatisch starten, oder muss das "pi" sein?
zusätzliche Info:
Ich habs auch hinbekommen die Homebridge mit pi zu starten. Als Ausgabe bekomme ich dann auch "Homebridge is running on port 51827", aber da finde ich keine Geräte. Ich glaube das hat damit zu tun, dass ich sie als "root" schon gestartet hat.Kommentar
-
ich glaube es öffnet sich kein Port wenn man Homebridge 2x startet, zumindest wenn die gleiche Config verwendet wird. Bei mir startet es dann automatisch als service unter raspbian jessie. wie das geht findest du heraus wenn du nach Systemd Service for homebridge suchst, da gibt es auch gleich fertige startscriptsZuletzt geändert von neonnt; 15.06.2017, 22:43.Gruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + ArduinoKommentar
-
Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, beim einbinden von Siri mit Home-Brige in einer vorhandene Loxone Anlage.
Ich komme leider nicht weiter brauche Hilfe aus dem Form. Gerne sonst auch gegen Bezahlung.
Zugang zB. über TeamViewer möglich.
Mit freundlichen Grüßen
MichaelKommentar
-
Vielleicht solltest Du erstmal beschreiben was Du schon hast und wo es hakt. sonst ist es schwierig zu wissen wo man anfangen soll.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Zusammen,
wir möchten gerne mit eine vorhandene Loxone Anlage mit Siri über das iPhone steuern.
zB. Tor öffnen, Wohnzimmerlicht einschalten, Pool füllen, etc...
Vorhanden wäre Loxone Miniserver, ca. 12 Extension, Mac und Windowsserver.
Jetzt brauchen wir Hilfe bei der Installation oder Einstellung, gerne auch für Geld oder Spende an das Forum.Kommentar
-
Das hast Du schonmal geschrieben, doch bisher kann ich noch immer nichts davon lesen was Du alles schon hast und wobei genau Du nicht weiter kommst.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einiger Zeit im Wiki eine Anleitung für die Installation der HomeBridge am NAS veröffentlicht.
Nun hatte ich Zeit mich damit auch ein wenig auseinander zu setzen, da ich die "Anwesenheitserkennung mittels HomeBridge" umsetzen wollte.
So grundsätzlich funktioniert mein HowTo jedoch habe ich das Problem, dass nur 64 Geräte erkannt werden und ich nicht drauf komme, was es da hat...
Wäre die Grenze von 99 überschritten, muss man eine zusätzliche Bridge installieren habe ich gelesen. Es stoppt aber immer bei 64 Geräten.
Ich habe trotzdem eine zusätzliche Bridge installiert um zu testen.
-> neues Verzeichnis, und im Bereich
"bridge": {
"name": "HomeBridge",
"username": "CA:AA:12:34:56:78",
"port": 51826,
"pin": "012-34-567" },
name, username und port geändert. Die 2te Bridge läuft und findet dieselben 64 Geräte. Also daran wirds wohl nicht gelegen haben, oder ich hab etwas falsch gemacht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! Mein Setup: Loxone MS, Rest KNX Gefunden werden bspw. 17 Jalousien, einige Lichter, Steckdosen, Temperatur. Also ohne "Muster", dass etwas bestimmtes nicht erkannt wird.Zuletzt geändert von hstohl; 09.08.2017, 08:04.Kommentar
-
nein das wars leider nicht. es scheint alles in Ordnung zu sein aber ich finde trotzdem nicht mehr Geräte
Wie betreibe ich da am besten troubleshooting? Kann ich die Bridge irgendwie veranlassen neu zu suchen? Neustart hat nicht funktioniert. -
Hast du schon probiert, dass Objekt was fehlt, neu anzulegen? -
Definiere neu anlegen? In Loxone löschen und neu anlegen? Das habe ich noch nicht probiert.
Eigentlich will ich mit der Homebridge nur die Anwesenheit tracken. Hierfür muss ich 2 Schalter visualisieren, nur ausgerechnet die sind nicht bei den Geräten dabei. Als ich das vor ein paar Monaten schonmal kurz probiert habe, hats funktioniert...
Beim Start steht folgendes: vielleicht gibt das ja irgendwelche Aufschlüsse
root
/root/.homebridge/.env not found.
Default env variables will be used.
Updating Homebridge.
/root/.homebridge/package.json not found.
Installing plugins from /root/.homebridge/install.sh.
/usr/lib
`-- homebridge-loxone-ws@1.0.2
*** WARNING *** The program 'nodejs' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs>
*** WARNING *** The program 'nodejs' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs&f=DNSServiceRegister>
[8/11/2017, 7:09:33 AM] Loaded plugin: homebridge-loxone-ws
homebridge API version: 2.2
[8/11/2017, 7:09:33 AM] Registering platform 'homebridge-loxoneWs.LoxoneWs'
[8/11/2017, 7:09:33 AM] ---
[8/11/2017, 7:09:33 AM] Loaded config.json with 0 accessories and 1 platforms.
[8/11/2017, 7:09:33 AM] ---
[8/11/2017, 7:09:33 AM] Loading 1 platforms...
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] Initializing LoxoneWs platform...
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] LoxPlatform Init
SETTING UP WS LISTENER
New WS: xxx.xxx.xxx.xxx:80
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] Getting Loxone configuration.
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] Platform - Connecting to http://xxx:xxx@xxx.xxx.xxx.xxx:80/data/LoxApp3.json
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] LOXONE WS: connect
[8/11/2017, 7:09:33 AM] [Loxone] Platform - Accessory Found: Alibert
usw.
-
-
Ich habe mich an die Anleitung in Loxwiki gehalten.
Die Installation funktioniert prima
Ich bekomme nur 16 Geräte in die Homebridge übertragen.
Die Tipps in dem oberen Post: Geräte löschen und neu einbinden, helfen leider auch nicht.
Habt ihr noch Ideen was man probieren könnte?
Kommentar
-
Beispiel: Deckenlicht
Ich habe in jedem Raum ein Gerät namens "Deckenlicht".
Wenn er das Deckenlicht aus dem Schlafzimmer hinzufügt, können das Deckenlicht aus dem Wohnzimmer, Küche, Bad etc. nicht mehr hinzugefügt werden. ->Blöd.
Man muss die Bezeichnung in Loxone ändern. Heißt man müsste in den Gerätenamen auch in den Raum schreiben. Beispiel "Deckenlicht Schlafzimmer" "Deckenlicht Bad" usw.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zur Homebridge abbricht sobald man "putty" schließt. -> Blöd.
Läuft es bei euch durch, auch wenn putty geschlossen ist.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar