Ich habe einen heißen Verdacht, warum Loxone das passiert ist: Ein Exchange Server ersetzt automatisch ein Semikolon durch Komma.
Mails werden nicht alle versendet
Einklappen
X
-
Steht definitiv so in der Loxone Hilfe:
Mehrere Empfänger können durch Semikolon ( ; ) getrennt eingetragen werden.
Ich habe einen heißen Verdacht, warum Loxone das passiert ist: Ein Exchange Server ersetzt automatisch ein Semikolon durch Komma.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Geht halt nix über eigene Mailserver ;-)
Kann man nicht die Mailer einzeln für jede Adresse anlegen und beide ranhängen?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Die Weiterleitung auf dem Mailserver werde ich wohl machen. Ist trotzdem ärgerlich, wenn es an solchen Kleinigkeiten hängt!
Kann man nicht die Mailer einzeln für jede Adresse anlegen und beide ranhängen?Kommentar
-
Antwort von Loxone:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie sagen, Sie können die Empfänger Adressen nicht durch ein Semikolon trennen, da das nicht RFC konform ist, kann ich Ihnen von unserer Seite keine Lösung anbieten. Wenn Sie bei einem Mailer mehrere Empfänger Adressen angeben möchten, dann müssen diese durch ein Semikolon getrennt werden.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit, dass Sie mehrere Mailer erstellen und so dann pro Mailer die entsprechende Empfängeradresse hinterlegen.Kommentar
-
Nachdem ich den Support schlecht bewertet habe, und anmerkte, dass man sich doch schließlich an Standards halten solle, bekam ich eine neuen Mail:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne würde ich mir das Thema gemeinsam mit einem Kollegen aus der Entwicklung ansehen. Zur genaueren Analyse würde ich Sie jedoch noch bitten, dass Sie mir den aktuellen Stand von Ihrem Loxone Config Programm zusenden.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.Kommentar
-
Es gibt übrigens eine neue Public Beta. Schau mal was da behoben wurde:
BG-I7346 SMTP-Mailer sending to multiple recipients on some servers not workingKommentar
Kommentar