Bewegungsmelder geht nicht automatisch nach Zeit TH aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Bewegungsmelder geht nicht automatisch nach Zeit TH aus?

Hi.
    Ich nutze den Bewegungsmeldereingang des Lichtbausteins um Abends wenn es schon dunkel ist und ich nach Hause komme, automatisch das Licht angehen zu lassen.
    Damit das Licht nicht automatisch angeht, wenn ich schon zu Hause bin und es Abends dunkel wird, deaktiviere ich 0,1s Zeitverzögert nach dem nach Hause kommen den Bewegungsmeldereingang.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das das Licht, wenn ich Abends (draußen schon dunkel) nach Hause komme, das scheinbar die Zeit, für die der Bewegungsmelder an sein sollte (ist doch der Parameter TH) nicht abläuft und das Licht an bleibt.
    Anbei noch der Programmbereich.
    Was mache ich da falsch, bzw. läuft die Zeit TH nicht ab wenn ich den Bewegungsmeldereingang deaktiviere? Finde dazu leider nichts in der Doku.
    Vielen Dank,
    Andreas

• Matthias
    Extension Master
    • 06.09.2015
    • 198

Sobald DisMv aktiv ist, startet auch kein Nachlauftimer TH

Kommentar

• The Spirit
      LoxBus Spammer
      • 11.09.2015
      • 391

dann geh ich halt einfach auf den Reset Eingang, nachdem der Bewegungsmelder aktiviert wurde.

Kommentar

• Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 198

Ich mach nichts anderes als du, ob jetzt der Lux Wert oder das Tageslicht verwendet wird, das ist egal.
        Alles was notwendig ist, das ist der DisMV Eingang für die Zeit in der das Licht nicht per BWM/PM aktiviert werden soll.
        TH Zeit für den Nachlauftimer einstellen und dem BWM/PM eine Szene zuordnen, schon sollte es funktionieren.
        Über den Mv Eingang muß die Szene aktiviert werden und es darf kein Signal an DisMv anliegen, dann sollte der Nachlauftimer nach TH ablaufen.
        Zuletzt geändert von Matthias; 01.02.2016, 08:07.

Kommentar

• The Spirit
          LoxBus Spammer
          • 11.09.2015
          • 391

was dann aber passiert.
          bin ich schon zu hause und es wird draußen dunkel, geht das licht auch automatisch an. und das genau will ich nicht.
          es soll nur angehen, wenn es draußen dunkel ist und ich nach hause komme.

Kommentar

• Matthias
            Extension Master
            • 06.09.2015
            • 198

OK jetzt habe ich es verstanden.
            Dann mußt du für den Zeitpunkt wenn du nachhause kommst den DisMv aussschalten und ein Signal auf Mv geben, damit das Licht bzw. die BWM Szene eingeschaltet wird.
            Damit sollte dann auch der Nachlauftimer starten.

Kommentar

• kes
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 167

Ich nehme an, dass dieser Merker aktiv ist, wenn Du zuhause bist. Somit kannst Du den Merker [Anwesend] direkt an den DisMv hängen.

Kommentar

Lädt...