EnOcean-Aktor von einer EnOcean-Extension in eine andere verschieben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ckerfurt
    Smart Home'r
    • 07.11.2016
    • 69

EnOcean-Aktor von einer EnOcean-Extension in eine andere verschieben

Hallo an alle,

besteht die Möglichkeit, innerhalb einer Loxone-Config, einen bereits eingelernten EnOcean-Aktor von einer EnOcean-Extension in eine andere zu verschieben?

Zum Hintergrund:
    Bei einem unserer Kundenprojekte setzen wir auf verschiedenen Etage sowie Gebäudeteilen mehrere EnOcean-Extensions ein. Beim Einlernen der EnOcean-Aktorik haben wir, aufgrund der Reichweitenüberschneidung der Extensions, einzelne EnOcean-Aktoren auf teilweise weiter entfernten EnOcean-Extensions eingelernt und würden diese gerne den näheren Extensions zuordnen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Christoph
    🌍 cunnect.de​
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Hi,
    nein, das dürfte nicht funktionieren. Die EnOcean-Komponenten werden immer auf eine Quell-SN eingelernt. Die EnOcean-Extensions hat dafür eine Grund-SN, die sie mit jedem neu eingelernten Kanal um 1 erhöht, dadurch kommen die max. 128 Aktoren zustande. Da die andere Extension eine andere SN hat, kann man das nicht so einfach verschieben.
    Ich weiß nicht, was man mit dem Dolphin View alles machen kann, evtl. lässt sich hier eine Art Umlern-Befehl senden. Aber dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. Ansonsten bleibt nur übrig, als den Aktor (evtl. selektiv auf diesen Befehl) zu löschen und neu einzulernen...
    MfG Benny

Kommentar

• ckerfurt
      Smart Home'r
      • 07.11.2016
      • 69

Zitat von Benjamin Jobst
      Hi,
      nein, das dürfte nicht funktionieren. Die EnOcean-Komponenten werden immer auf eine Quell-SN eingelernt. Die EnOcean-Extensions hat dafür eine Grund-SN, die sie mit jedem neu eingelernten Kanal um 1 erhöht, dadurch kommen die max. 128 Aktoren zustande. Da die andere Extension eine andere SN hat, kann man das nicht so einfach verschieben.
      Ich weiß nicht, was man mit dem Dolphin View alles machen kann, evtl. lässt sich hier eine Art Umlern-Befehl senden. Aber dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. Ansonsten bleibt nur übrig, als den Aktor (evtl. selektiv auf diesen Befehl) zu löschen und neu einzulernen...
      Hallo Benjamin Jobst,

danke dir für die Rückmeldung. Von Loxone kam auch die Rückmeldung, dass es leider nicht geht.

Viele Grüße
      🌍 cunnect.de​

Kommentar

Lädt...