wie Peha Enocean Jalousieaktor einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 425

wie Peha Enocean Jalousieaktor einlernen

Hallo,

das Einlernen von Enocean Aktoren wurde ja schon öfters hier "behandelt"
    leider komme ich nicht weiter
    habe einen Peha Jalousieaktor D 452 FU-EBI JR UP O.A. und bekomme den nicht eingelernt

gehe nach Loxone Anleitung vor d.h. Programm identisch - Gerät einlernen - LRN Taste am Aktor - und in Loxone bestätigen
    der Aktor reagiert kurz, die rot blinkende LED leuchtet ein paar Sekunden und blinkt dann wieder - der Status in Loxone ändert sich nicht.
    Die Externe Antenne der Extension habe ich so nah wie möglich an den Aktor gebracht - keine Änderung

hat dazu noch jemand einen Tipp?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-07-09 um 11.24.43.png Ansichten: 0 Größe: 19,1 KB ID: 257322
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-07-09 um 11.09.58.png Ansichten: 0 Größe: 12,2 KB ID: 257323

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Hast Du denn auch, wie es in der Anleitung steht, nach dem Einlernen (wenn die LED leuchtet) den Programmierknopf zur Bestätigung nochmals gedrückt?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ledchab
      LoxBus Spammer
      • 10.02.2016
      • 425

ja gerade noch ein paar mal probiert - irgendwie komme ich da nicht weiter

Kommentar

Lädt...