Kamera Stream URL über remoteConnect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 211

Gibts hierzu schon eine Lösung?
    Ich Wandle meine Unifi mit dem Motion Eye Plugin um kann aber dann von extern leider nicht drauf !

Kommentar

• Lausi
      Lausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unifi cams kann man direkt einbinden! findet man zickfach hier oder mit google, imotion ist nicht nötig...
  • Hau2020
    Azubi
    • 19.04.2020
    • 2

Hallo Zusammen, ich schließe mich hier gerne an. Habe eine Hikvision Kamera und die funktioniert von extern (iphone) leider auch nicht. Wäre super wenn hier jemand eine Kamera hat die bei externem Zugriff funktioniert. Bzw einen Tipp hat damit es Funktioniert.
    kann ja nicht sein das keine Kameras mit Loxone kompatibel sind. 😩😳

Kommentar

• Lausi
      Lausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jede Kamera ist kompatible die MJPG kann, das musst du aber selber rausfinden, sprich die Kamera muss SnapShot können, Standbilder senden... kann fast jede die über 40 Euro liegt
  • Hau2020
    Azubi
    • 19.04.2020
    • 2

Lausi: Es funktioniert nur wenn ich im eignen WLAN bin. Wenn ich nicht mehr im WLAN bin, kommt kein Bild / Video und dieser Fehler (sieht Screenshot). Bitte um Hilfe. Es muss doch möglich sein von extern ein Bild / Video in der Loxone App zu empfangen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AE9A757E-294A-4535-831A-16BED8E47E8A.png
Ansichten: 487
Größe: 92,3 KB
ID: 377216
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Lausi
      Lausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Natürlich ist das möglich. Du musst aber die Kamera im Router freigeben. Port Forwarding dann geht das.
  • stefb
    Smart Home'r
    • 28.07.2019
    • 56

Hi,

ist es irgendwie möglich von extern via remoteConnect eine andere URL zu verwenden?

Ich nutze das Motion Eye Plugin auf dem Loxberry und würde gerne bei externer Verbindung einen komprimierteren Stream nutzen.
    Habe hierzu in Motion Eye eine zweite Camera eingerichtet und den Stream entsprechend begrenzt. Nun habe ich zwei Stream-URLs die sich nur durch den Port unterscheiden.

URL intern: http://10.10.10.10:8081
    URL extern: https://remoteConnect/10.10.10.10:8091

Leider wird jedoch auch von extern der interne Stream geladen. Klappt remoteConnect nicht mit den Ports?

Vielen Dank!

Kommentar

• Lausi
      Lausi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du machst das verkehrt... die IP 10.10.10.10? für was soll das sein?
      Richtig ist: dns.loxonecloud.com:PORT/MAC bzw. https://clouddns:8091/snap.jpeg?user=XXXXX&pwd=XXXXXX zb für Unifi Kameras. das Wort clouddns stehen lassen!!! das ist ein interner Platzhalter.
      Das Port forwarding gibt ja dann automatisch die IP und Port intern vor...
      Zuletzt geändert von Lausi; 20.03.2023, 17:41.
  • tobiasbecker
    Smart Home'r
    • 06.03.2022
    • 31

Querverweis auf neuere Instar-Modelle mit anderen Pfaden:
    Servus loxforum, tl;dr INSTAR + Loxone Miniserver (https://wiki.instar.de/Software/Smarthome/Loxone/?utm_source=forum&utm_medium=post&utm_campaign=loxone#was-kann-ich-mit-dem-loxone-miniserver-machen-) wir hatten in der Vergangenheit häufiger Anfrage bezgl. des Zusammenspiels von INSTAR Kameras mit dem Loxone

Kommentar

• AND
      Dumb Home'r
      • 14.07.2020
      • 24

Könnt ihr bitte mal prüfen ob ihr ggf ein anderes Problem habt.
      Bei mir hat es via Port Freigabe immer funktioniert.
      Android und iPhone auch von extern.

Seit einiger Zeit bekomme ich die selbe Fehlermeldung von extren aber nur am iPhone.
      Altes iPhone ohne aktuelle Version ging. Nach dem Update nicht mehr.

Android ging immer.

Workaround.
      In loxone die motioneye Standbild URL für extern verwenden.
      Damit klappt es bei mir auch wieder am iPhone.

Meine Vermutung.
      Es ist ein Problem an der Loxone App auf dem IPhone. Was in den letzten ca. 4 Monaten rein gekommen ist.
      ​​​​​.
      ​​​​
      Zuletzt geändert von AND; 31.01.2024, 20:00.

Kommentar

• tobiasbecker
        tobiasbecker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer ist denn ihr? Deine Informationen erscheinen mir recht lückenhaft. Es wäre toll, wenn du etwas mehr Kontext liefern könntest, bzw. Beschreiben, was genau du unternommen hast, eigentlich erwartet hättest, und wie jemand anderes das Nachvollziehen kann. Danke!
    Lädt...