Rolladen Beschattung Automatik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buerschle
    Smart Home'r
    • 27.03.2019
    • 58

Rolladen Beschattung Automatik

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Rohbau und die Rolladen sind montiert und an dir Extensions angeschlossen und im Betrieb. Ich habe in der Config die Hinmelsrichtung der einzelnen Rolladen definiert.

im Automatik Modus fahren die Rolladen über den Tag sauber auf und ab, je nachdem wo die Sonne steht.

Funktioniert also prima, leider ist die Automatik am nächsten Tag immer deaktiviert. Wisst ihr woran das liegen könnte?
    edit: die Automatik habe ich mit der App aktiviert. Da es noch ein Rohbau ist, habe ich noch keine intelligente Raumregelung

Noch eine zweite Frage habe ich: in der Beschattungs Übersicht sind rechts neben den Rolldenbezeichnungen die Buttons mit den Pfeilen für AUF und AB. Leider funktioniert Nur der AB Button. Habt ihr da auch eine Idee?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und Grüße
    Burschle
    Zuletzt geändert von Buerschle; 20.07.2020, 19:32.
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Du musst die Beschattung jeden Tag aktivieren, das ist normal....
    Was meinst du mit Beschattungsübersicht?
    Da die Rolläden ja generell zu funktionieren scheinen, kann das eigentlich nicht sein dass die auf irgendwelche Buttons nicht reagieren.
    Zeug mal nen Screenshot....

Kommentar

• Buerschle
      Smart Home'r
      • 27.03.2019
      • 58

Hallo Iksi,

vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe nun den Eingang AS bei den Automatikjalousiebausteinen eingeblendet und negiert. So sollte Nachts die Automatik wieder aktiviert werden. Mal sehen, was bis Morgen passiert.

Im Anhang habe ich Screenshots von meiner App. Der Button mit Pfeil nach oben funktioniert nicht. Und in der Detailansicht des Rolladens funktionieren die Buttons "Ganz auf" und "Ganz ab" auch nicht.

Danke und Grüße
      Burschle

Angehängte Dateien

Kommentar

• Buerschle
        Buerschle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich habe nun etwas herausgefunden. Bei der Übersichtsseite funktioniert der Pfeil nach oben nur, wenn ich unmittelbar davor den Pfeil nach unten kurz betätige. Also muss ich kurz nach unten, bevor ich hochfahren kann.
    Lädt...