Probleme mit benutzerdefinierter Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxCat
    Smart Home'r
    • 05.11.2018
    • 54

Probleme mit benutzerdefinierter Intercom

Hallo,

ich wollte mich schon mal bevor ich mir eine chinesische Intercom kaufe damit auseinandersetzen wie das alles funktioniert bei der Intercom mit der Programmierung etc. bevor ich mir eine Intercom kaufe...

Dafür habe ich mir bei linphone einen Account angelegt und den Account in Phoner am PC eingerichtet. Das funktioniert auch alles wenn ich vom FritzFon auf das Softphone also testloxone@sip.linphone.org anrufe... Man hört alles klar und deutlich.

Doch wenn ich nun in der Loxone Visu anrufe klingelt es und es lässt sich ein Anruf aufbauen, doch man hört nichts... Von beiden Seiten nichts. Ich weiß nicht woran das liegen könnte... Auch von anderen SIP-Apps auf dem Handy aus geht es ohne Probleme nur eben nicht vom Miniserver aus... Ich verstehe absolut nicht warum, zumal der Anruf an sich ja geht... Konfiguration im Anhang...

Grüße aus Thüringen...
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

ich glaube das ist ein altes Problem.... auch wenn Du Doorbird über die benutzerdefinierte Intercom einbindest, kannst Du ein Gespräch nur aufbauen, wenn das ganze Intern läuft - also innerhalb des Netzwerks..... - Von außen geht das nur, wenn man ein VPN on Demand eingerichtet hat. Da Dein Audiostream nicht lokal ist - sondern extern geht das ganze nicht.....Das Problem ist der Port 5060 glaube ich - den man bei der Fritzbox nicht frei bekommt.....

Kommentar

• LoxCat
      Smart Home'r
      • 05.11.2018
      • 54

Zitat von logol01
      ich glaube das ist ein altes Problem.... auch wenn Du Doorbird über die benutzerdefinierte Intercom einbindest, kannst Du ein Gespräch nur aufbauen, wenn das ganze Intern läuft - also innerhalb des Netzwerks..... - Von außen geht das nur, wenn man ein VPN on Demand eingerichtet hat. Da Dein Audiostream nicht lokal ist - sondern extern geht das ganze nicht.....Das Problem ist der Port 5060 glaube ich - den man bei der Fritzbox nicht frei bekommt.....
      Warum kann ich dann von einer Softphone-Handyapp aus dem WLAN aus auf mein IP-Telefon das bei einem externen Registrar liegt anrufen?

Kommentar

• LoxCat
        LoxCat kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Außerdem funktioniert der Anruf ja... Nur nicht der Ton.
    Lädt...