Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Air Base Extension 'Schaltschrank R04 P01' - Authentifikation fehlgeschlagen (2020-07-26 15:05:59)
Das Gerät Schaltschrank R04 P01 konnte nicht authentifiziert werden. Die Kommunikation mit diesem Gerät ist nicht mehr möglich. Kontaktieren Sie Ihren Loxone Partner.
habe bei mir ein ähnliches Problem nachdem ich einen Stellantrieb Tree aufgrund eines Defekts austauschen musste, trat schon bei FW 10.irgendwas auf und ist auch nach dem Update auf die aktuellste FW immer noch vorhanden.
Der Stellantrieb versucht ein Update einzuspielen, bei 99% bricht das Update ab und startet neu, bis nach mehrmaligen Versuchen die Fehlermeldung erscheint:
"Das Update für Stellantrieb Tree ist nach mehrmaligem Versuch fehlgeschlagen. Das Gerät kann aus diesem Grunde nicht authentifiziert werden. Die Kommunikation mit diesem Gerät ist nicht mehr möglich. Kontaktieren Sie Ihren Loxone Partner."
Der Stellantrieb funktioniert jedoch trotz der Aussage der Meldung normal, nur die Fehlermeldung/die ständigen Updateversuche bleiben und laut Gerätestatus ist auch die FW-Version noch eine ältere als die auf allen anderern Stellantrieben...
Habe dazu letzte Woche mal ein Ticket bei Loxone erstellt, bis jetzt aber leider noch keine Antwort erhalten...
Kann dann gerne die Antwort von Loxone hier posten wenn ich dann endlich mal eine erhalte
Der Partner sagt ich muss seit V. 10 die Air Base am Miniserver authentifizieren in der Config unter Extensions.
Aber wie genau muss ich mir erklären lassen. Finde nichts dazu. Kennt das jemand?
Hallo,
der Vollständigkeit halber hier noch die Antwort von Loxone:
"Dieses Fehlerbild zeigt auf ein Verkabelungsproblem hin.
Bitte prüfen Sie diese!
Die Grounds aller Netzteile müssen miteinander verbunden sein.
Was sehen Sie hier in der Tree bzw. Link Diagnose werden hier Fehler angezeigt?
Am besten wenden Sie sich hier an Ihren Loxone Partner."
eine Verständnisfrage zum Zusammenführen aller GNDs der Netzteile bitte:
Können die GNDs wie im Schlatbild (Anhang) verbunden werden? Die Buchstaben A, B, C stellen die Netzteile dar, unten 24V, oben 230V
Sorry, ich bin kein Elektriker, da kenn ich mich zu wenig aus als dass ich dir hier Tipps geben könnte…
Aber ich bin sicher dass dir hier im Forum jemand weiterhelfen kann 😉
Du hast in deiner Skizze allerdings auch den V+ miteinander verbunden. Das macht man I. D. R. nicht. Es sei denn du hast mehrere Netzteile für Redundanz oder um die Leistung zu erhöhen, dann sind die allerdings eh bei V+ und V- verbunden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar