Photovoltaik (Energiemonitor) Statistiken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surus
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 113

Photovoltaik (Energiemonitor) Statistiken

Hallo an alle,

irgendwie finde ich nicht wie man Statistiken im Enegriemonitor richtig einstellen kann.
    Ich habe verschiedene Ausgänge vom PV in das Loxone eingebunden. Es wird auch alles richtig angezeigt.
    Produktion Aktuell
    Produktion Heute
    ​​​​​​​Produktion Monat
    Produktion Jahr
    Produktion Gesamt

Wenn ich die Statistiken einstelle, gibt es dort nur die Möglichkeit "kumuliert alle 60 Minuten" zu wählen und dann liefert das System die Statistiken nur auf Tagesbasis. Egal ob Produktion Jahr, Monat oder Heute.
    Wie richte ich es ein, dass Statistiken unter "​​​​​​​Produktion Monat" mir nicht die Verbräuche pro Tag anzeigen, sondern wirklich kumulierte Werte für den gesamten Monat?

​​​​​​​
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Hi,

ich glaube, du verwechselst da etwas...
    Wenn du die Statistiken des Energiemonitor-Bausteins ansiehst, zeigt er dir bei den Energiewerten immer zuerst die Übersicht auf Tagesbasis.
    Wenn du Monat oder Jahr sehen willst, musst du heraus"zoomen" - am PC mit dem Scrollrad, an mobilen Endgeräten per Geste (also verkleinern), bis er die die jeweilige Skala anzeigt - Tag, Monat und Jahr werden je nach Zoomstufe automatisch zusammengefasst. Dafür brauchst du keine einzelnen Statistiken, sondern nur eine, die die Werte erfasst.
    Meines Wissens kannst du auch bei den Statistiken nicht die "Standard-Ansicht" anpassen, dass du sofort immer auf Monatsebene rein gehst, wenn du eine Statistik öffnest...
    MfG Benny

Kommentar

Lädt...