Licht dauerhaft an via Nano Dimmer Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Licht dauerhaft an via Nano Dimmer Air

Hallo zusammen,

ich hab eine neue Lampe installiert die an einem Loxone Nano Dimmer Air hängt. Nun kann sich diese Lampe allein durch Gestensteuerung dimmen, einschalten, etc. Da ist ein Casambi Modul integriert.

Nun dachte ich mir, ich setzt den Nano Dimmer Air einfach konstant auf 100% (also eingeschaltet), damit ich den Rest über die Lampe direkt regeln kann (an/aus/dimmen). Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann?

Herzlichen Dank & LG
    Andy
    Angehängte Dateien
    GRACE LED | Höhenverstellbare LED-Pendelleuchte in klassisch-zeitlosem Design
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Einfach eine Konstante mit 10 (oder 100?) an den Ausgang anschließen.

Lampen mit integrierter Steuerung lassen sich in der Regel nicht nochmal extern dimmen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

...und für was soll dann der Dimmer gut sein?
      -

Kommentar

• Gast

Danke fürs Feedback! Probier ich heut Abend direkt aus.

Lampen mit integrierter Steuerung lassen sich in der Regel nicht nochmal extern dimmen.
        Ah, gut zu wissen. Sie lässt sich nämlich über den Dimmer nicht wirklich steuern, sobald ich auf 35% gehe geht sie komplett aus und vorher dimmt sie sich nur ganz wenig runter.

...und für was soll dann der Dimmer gut sein?
        Problem ist - die vorherige Lampe lies sich super über den Loxone Dimmer steuern und die jetzige nicht mehr. Leider komm ich nicht an den Dimmer ran ohne die Wand wieder ein Stück aufzumachen

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3665

Da deine Lampe nicht über den Loxone Dimmer dimmbar ist, kannst du den Nano Dimmer Air unter Einstellungen / Anstieg [%/s] auf Sprung einstellen,
          dann hast du die Dimmfunktion deaktiviert und der Dimmer funktioniert wie ein Schalter.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Zitat von Lightpicture
            Da deine Lampe nicht über den Loxone Dimmer dimmbar ist, kannst du den Nano Dimmer Air unter Einstellungen / Anstieg [%/s] auf Sprung einstellen,
            dann hast du die Dimmfunktion deaktiviert und der Dimmer funktioniert wie ein Schalter.
            Sehr cool - vielen Dank für den Tipp!

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3665

Stelle die Einstellung um und gib Bescheid ob es nach deinen Wünschen funktioniert.
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Dostal
                LoxBus Spammer
                • 22.02.2016
                • 318

"Dauer-Ein" - wenn du magst... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 673
Größe: 39,3 KB
ID: 260318

Kommentar

• Gast

Hi,
                danke für eure Antworten. Hatte es so probiert wie im Anhang, aber das klappt nicht. (1 anstatt 100 an O, weils ein An/Aus Switch ist) Christian - hab nicht verstanden welchen Ausgang Du meinst, oder wär das quasi AQs?

Dostal - cool, so funktionierts. Thx!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11238

Wenn du das Licht dauerhaft EIN willst, brauchst du keine Lichtsteuerung.

Deswegen gehört die Konstante natürlich ans Licht, nicht an die Lichtsteuerung.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...