Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich hab eine neue Lampe installiert die an einem Loxone Nano Dimmer Air hängt. Nun kann sich diese Lampe allein durch Gestensteuerung dimmen, einschalten, etc. Da ist ein Casambi Modul integriert.
Nun dachte ich mir, ich setzt den Nano Dimmer Air einfach konstant auf 100% (also eingeschaltet), damit ich den Rest über die Lampe direkt regeln kann (an/aus/dimmen). Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das realisieren kann?
Danke fürs Feedback! Probier ich heut Abend direkt aus.
Lampen mit integrierter Steuerung lassen sich in der Regel nicht nochmal extern dimmen.
Ah, gut zu wissen. Sie lässt sich nämlich über den Dimmer nicht wirklich steuern, sobald ich auf 35% gehe geht sie komplett aus und vorher dimmt sie sich nur ganz wenig runter.
...und für was soll dann der Dimmer gut sein?
Problem ist - die vorherige Lampe lies sich super über den Loxone Dimmer steuern und die jetzige nicht mehr. Leider komm ich nicht an den Dimmer ran ohne die Wand wieder ein Stück aufzumachen
Da deine Lampe nicht über den Loxone Dimmer dimmbar ist, kannst du den Nano Dimmer Air unter Einstellungen / Anstieg [%/s] auf Sprung einstellen,
dann hast du die Dimmfunktion deaktiviert und der Dimmer funktioniert wie ein Schalter.
Da deine Lampe nicht über den Loxone Dimmer dimmbar ist, kannst du den Nano Dimmer Air unter Einstellungen / Anstieg [%/s] auf Sprung einstellen,
dann hast du die Dimmfunktion deaktiviert und der Dimmer funktioniert wie ein Schalter.
Hi,
danke für eure Antworten. Hatte es so probiert wie im Anhang, aber das klappt nicht. (1 anstatt 100 an O, weils ein An/Aus Switch ist) Christian - hab nicht verstanden welchen Ausgang Du meinst, oder wär das quasi AQs?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar