Unterschied zwischen CLIENT – GATEWAY und KONZENTRATOR bei mehreren Miniservern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasBesteOderNichts
    Extension Master
    • 11.10.2017
    • 188

Unterschied zwischen CLIENT – GATEWAY und KONZENTRATOR bei mehreren Miniservern?

Kann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen der CLIENT – GATEWAY und der KONZENTRATOR Konfiguration bei mehreren Miniservern erklären?
    Ich kann es leider schlecht austesten, da ich keine unbenutzten Miniserver da habe um damit einen Testaufbau zu realisieren.

Bei der Konzentrator Konfiguration habe ich alle Miniserver (max. 5) mit in meinen Peripheriegeräte-Baum in einem Projekt?

Bei der Client Gateway Konfiguration muss alles über "Miniserverkommunikation" übertragen werden und ich kann die einzelnen Ein- und Ausgänge nicht direkt im Peripheriegeräte-Baum sehen und einbinden?
    Wie läuft das im Detail ab mit der Miniserverkommunikation?
    Gibt es dazu einen Artikel in der Wiki oder sonst eine Anleitung?
    Wie viele Miniserver kann ich maximal in Client Gateway Konfiguration einbinden?

• THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Meiner Meinung nach ist die Dokumentation hier leider wirklich nicht ganz selbsterklärend.

Fügt man einen Miniserver über den Peripherie Baum ein (über Menüband) kommt die Meldung "Dieser Miniserver wird zu einem Gateway mit Konzentrator umgewandelt".
    Fügt man ein Projekt als Client ein (Rechtsklick auf Miniserver) wird das "zweite" Projekt und der Miniserver eingefügt, eine Meldung das der Hauptminiserver zum Konzentrator wird kommt nicht.

Im Peripheriebaum sieht alles gleich aus.

Die Maximale Begrenzung von 5 Miniservern gibt es nicht. Du kannst auch 15 und mehr zusammenhängen. Beim Speichern wird das jedoch bis zu einigen Minuten dauern bis wieder alle Miniserver da sind.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...