Beta: Türsteuerungsbaustein verlangt bei Intercom die Seriennummer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schurli
    Extension Master
    • 29.01.2019
    • 107

Beta: Türsteuerungsbaustein verlangt bei Intercom die Seriennummer?

Hallo,

habe mir gerade die neueste Beta Version geladen. Der Türsteuerungsbaustein verlangt jetzt beim Loxone Intercom die Seriennummer? Kann mir jemand sagen warum und was für eine Seriennummer da eingetragen werden soll?

Danke
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-08-09 233659.png
Ansichten: 747
Größe: 22,0 KB
ID: 260608
    Was natürlich noch immer eine Katastrophe ist, ist die Response Zeit der div. Tasten (Türöffner/Sprechen) im Türsteuerungsmodul.

Grüße

• Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Das Feld Seriennummer gibt es für die Loxone Intercom (nur für die) mindestens schon seit Config 10.3.11.27.

Gemeint ist wahrscheinlich die Mac-Adresse der Loxone Intercom, die eingegeben werden muss, wenn mehr als eine Loxone Intercom verwendet wird.

Das sind jetzt aber nicht getestete Vermutungen.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• schurli
      Extension Master
      • 29.01.2019
      • 107

Hallo Gerd,

okay, aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass das Türsteuerungsmodul rot umrandet ist, was normalerweise anzeigt, dass wichtige Parameter fehlen. Habe ich das bis jetzt übersehen?

Grüße

Georg

Kommentar

• Hafi
        Smart Home'r
        • 16.12.2019
        • 31

Hast du eine Lösung dafür gefunden? Was soll da eingetragen werden? Seriennummer ist ja nirgendwo zu finden.

Kommentar

• Hafi
          Hafi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass ich die Intercom ausbauen müsste. Darauf habe ich nun gar keine Lust. Es funktioniert ja trotzdem alles.😁

• schurli
          schurli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          habe die Seriennummer im Gerätestatus gefunden. Früher wurde sie nach dem Abspeichern gelöscht, jetzt dürfte sie bleiben. Warum die nicht automatisch eingetragen wird ist mir ein Rätsel ....

• Hafi
          Hafi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank. Jetzt klappt es.
      Lädt...