WLED Projekt
Einklappen
X
-
Moin Gemeinde,
habe einen Pixel Controller V0.4 im Einsatz. Darauf ist noch WLED 0.10.2 installiert. Habe versucht, dem Controller über die Weboberfläche ein Update zu spendieren. Das funktioniert aber leider nicht...
Bekomme nach ein paar Sekunden immer die Meldung "Failed updating firmware! Please check your file and retry!".
Habs mit den bin´s der V0.11 und V012 versucht. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache oder einen Tipp, wie ich das Update noch installieren kann?
Danke und allen einen schönen Abend.Kommentar
-
Moin Gemeinde,
habe einen Pixel Controller V0.4 im Einsatz. Darauf ist noch WLED 0.10.2 installiert. Habe versucht, dem Controller über die Weboberfläche ein Update zu spendieren. Das funktioniert aber leider nicht...
Bekomme nach ein paar Sekunden immer die Meldung "Failed updating firmware! Please check your file and retry!".
Habs mit den bin´s der V0.11 und V012 versucht. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache oder einen Tipp, wie ich das Update noch installieren kann?
Danke und allen einen schönen Abend.
Bei V0.4 musst du die 2MB Version nutzen.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hab den Controller in Version V0.4.
Da es mit der 2MB-bin für den esp8266 aus dem WLED v0.12 nicht geklappt hat, hab ich‘s auch mit der 1MB und der 4MB Version versucht. Auch mit den Update-bin’s aus v0.11.1 und v0.11.0 hat‘s nicht geklappt.
Bekomme immer den selben Fehler.Kommentar
-
Ich habe gestern meine 0.4 auf 0.12.0 upgedated, ging ohne Probleme.
Hast du viel Presents oder etwas was den Speicher voll macht?
Mach mal einen Screenshot von WebUI - Info und Security & Update
Kein Support per PN!Kommentar
-
Nein, habe den Controller bisher nur mit einem 24er Neopixel Ring getestet. Bis auf die WIFI Anpassung habe und die Begrenzung auf 24 Pixel habe ich nichts weiter konfiguriert.
Hab die bin aus dem WLED Github Projekt geladen und im für das Update ausgewählt. Kann man ja eigentlich nicht viel bei falsch machen... 🤪
Werde morgen mal Screenshots machen.Kommentar
-
neue Woche - neues Problem...
Habe mir für ein Projekt bei mir zu Hause ein 5m BTF-LIGHTING WS2812BECO RGB LED-Band mit 300 LEDs bestellt.
Betrieben werden soll das über meinen Pixel Controller V0.4, auf dem WLED 0.10.2 läuft. Habe ein entsprechend großes NT mit 5V/20A
und setze auch das cod.m Power Capacitor Board ein.
Pixel Controller ist für´s WLAN eingerichtet und erreichbar, auch die Anzahl der LEDs sind angepasst und die Werte des NT in der Konfig eingetragen.
Leider bleiben die LEDs alle dunkel.
Die Ansteuerung eines Neopixel-Rings hat funktioniert. Habe die Ansteuerung auch schon über ein ESP8266 und ein ESP32 mit WLED 0.12 probiert.
Ebenfalls leider ohne Erfolg...
Hat zufällig jemand eine Idee, was ich ggfls. noch beachten/einstellen muss?
Kann es sein, dass das LED-Band defekt ist? Wenn ja, wie könnte ich das herausfinden?Kommentar
-
Danke für den Tipp, würde ich dann als letztes versuchen... Da ich den Stripe aber in amazonien gekauft habe, kann ich das Teil eh problemlos zurücksenden, falls defekt. Möchte mich nur nicht der Blöße hingeben, das Teil als defekt zurückzusenden, aber ich war nur zu blöd, die richtigen Einstellungen vorzunehmen oder das Ding falsch anzuschließen...
-
-
-
Kommentar
-
Hallo,
Ich bin gerade beim Studieren, wie ich mehrere Segmente mit einem UDP- oder HTTP-String aktivieren kann.
Meine Aufgabenstellung wäre folgende:
- led 1-10 sollen ROT blinken
- let 11-150 mit Grouping 10 und Spacing 10 als Spot leuchten
kann mir hier jemand helfen?
dankeKommentar
-
Hallo
Ich bin zu Doof habe den Pixel Controller an meine Wlan mit dhcp angemeldet. er hat neu gestartet und jetzt finde ich den im Netzwerk nicht und das eigene Wlan vom com Controller gibt es nicht mehr. Kann ich den zurück setzten ? Gibt es da noch einen Tip ? selbst in Fing taucht er nicht auf.
Kommentar
-
Andres Controller hatte offensichtlich einen Hardwaredefekt. Hab ihn heute bekommen und er macht überhaupt kein WLAN mehr auf, auch nach neu flashen nicht.
Haben ihm den Controller natürlich ausgetauscht und ist heute schon wieder auf dem Weg zu ihm.
---
Korektur: Nach einem "esptool.py erase_flash", womit dann auf die Datenpartion im SPI Flash wo WLED seine Konfiguration ablegt gelöscht wird, und nachträglichem neu Aufspielen der Software, funktionert der Controller wieder.
Offensichtlich also irgendwas an den Einstellunge komisch gewesen.
Für mich trotzdem unverständlich, weil WLED dann normalerweise wieder WLED-AP aufmacht.Zuletzt geändert von pmayer; 24.05.2021, 15:39.
-
-
Hallo liebe Community,
ich finde dieses Projekt perfekt und habe es nun auch gleich umgesetzt. Ich lasse mir über WLED die Außentemperatur als Farbe darstellen. Nun habe ich folgdendes Problem. Das Einschalten mache ich mit folgendem Befehl (wird über MQTT gepublished): wled/7ad63f/api {"seg":{"lx":<v>,"fx":0}
Funktioniert ohne Probleme. Zum ausschalten benötige ich foglenden Befehl T=0. wenn ich den direkt über den mqtt broker publishe geht das Licht aus, jedoch nicht über die loxone in folgender syntax: wled/7ad63f/api {{"T":0}}. Ich habe nun schon alle Möglichkeiten probiert, eventuell hat jemand von euch den richtigen Ansatz.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LGKommentar
-
Kleiner Teaser für euch ;-)
Wir arbeiten gerade an einem WLED Pixel Controller Starterset, bestehend aus:
- 2m SK6812 BTF Lighting RGBW Stripe
- MeanWell 6A 5V Steckernetzteil (SGA60E)
- cod.m WLED Pixel Controller
Alles steckerfertig verdrahtet und vorkonfiguriert. Ich hoffe wir sind damit nächste Woche soweit.
Es wird erst mal nur eine begrenzte Stückzahl geben um zu schauen wie sowas bei euch ankommt.
Da ich keine Spule für 2m LED-Stripes finden konnte, hab ich kurzerhand eine designed.
Files dazu liegen auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4883381
Wie immer freue ich mich über Feedback, Ideen, Kritik und Anregungen.
Kommentar
Kommentar