Dimmen 24V Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gmbh07
    Dumb Home'r
    • 07.05.2018
    • 16

Dimmen 24V Beleuchtung

Hallo,

ich würde gerne über einen Taster mit +/- das Licht dimmen, EIN/AUS schalten geht ja einfach aber wo ist der Eingang für den Dimmer? Ich finde es irgendwie nicht wo ich die Linien verbinden muss.

Kann mir hier vielleicht einer einen Screenshot erstellen wie ich das realisieren kann? Ich wäre euch sehr dankbar
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Hast du die Doku gelesen?
    Baustein zur Steuerung und Bedienung von Beleuchtungen aller Art

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

gmbh07 Einfach z.B. an I1 der Lichtsteuerung den Taster "verbinden". Der Aktortyp muss auf Dimmen eingestellt werden, sofern das nicht automatisch passiert ist aufgrund des verbundenen Ausgangs. Wenn wirklich + / - eigenständig verwendet werden soll, kannst dir ggf. auch einmal den Baustein "Dimmer" in der Config anschauen.

Ich würde jedoch generell eher mit Szenen arbeiten,oder ist bei dir auch jede Taste für ein Licht (wie in der aktuellen Gira Werbung für den Tastsensor 4; KNX ist scheinbar nicht nur bei der Parametrierung "Steinzeit")

Vielleicht musst du auch nur auf das "+" Drücken für die Lösung (um das "-" zu bekommen)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 26-08-_2020_12-45-15.jpg Ansichten: 0 Größe: 25,0 KB ID: 262702
      Zuletzt geändert von THX; 26.08.2020, 12:46.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• gmbh07
        Dumb Home'r
        • 07.05.2018
        • 16

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-08-26 um 15.03.57.png
Ansichten: 564
Größe: 26,2 KB
ID: 262710Hallo,

danke für denn Hinweis, mein Chef will eine Funktion eine Taste. Das mit dem Dimmer habe ich schon gesehen aber wie weiß der Dimmaktor (Loxone Dimmaktor RGBW) das ich dimmen will. Ich habe auf das + bei der Lichtsteuerung einen Digitalen Eingang verbunden - Viel Licht oder aus - aber welchen Eingang nehme ich für den Dimmerausgang?

Kommentar

• Dostal
          LoxBus Spammer
          • 22.02.2016
          • 318

Geht einfach! ....
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 570
Größe: 40,0 KB
ID: 262734

Kommentar

• gmbh07
            Dumb Home'r
            • 07.05.2018
            • 16

Hallo,

danke für die Grafik, ich habe es jetzt endlich geschafft. Wenn der RGBW Dimmer nicht auf Einzelkanäle geschaltet ist kann ich den Dimmwert nicht eingeben sondern nur die Farbe und deshalb habe ich da nix gefunden.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-08-28 um 14.21.16.png
Ansichten: 301
Größe: 59,1 KB
ID: 262963

Kommentar

Lädt...