Loxoneinstallation Version 7, Gemeinsame Nutzung mit V5.66

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Loxoneinstallation Version 7, Gemeinsame Nutzung mit V5.66

Hallo miteinander,
    ich möchte gerne mit der aktuellen V7 etwas „spielen“ bzw. ein vorhandenes V7-Programm in der LoxConfig modifizieren. Kann ich nach der Installation der V7 problemlos noch mit meiner „Alten“ V5.66-Version arbeiten?
    Was muss ich bei der Installation bzw. bei der Nutzung von V5 bzw. V7 beachten:
    • Getrennte Programmverzeichnisse Lox-Config
    • Getrennte Datenverzeichnisse Lox-Config
    • ????

Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Ja, genau. Ich habe dann immer im Programme-Verzeichnis das Loxconfig-Verzeichnis mit der Versionsnummer erweitert. Musst dann natürlich die Links auf dem Desktop anpassen. Danach die neue Version installiert und alles ist gut.

Gruß Sven

mal eben von unterwegs ...
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1956

Hallo svethi,
      dann vertraue ich Dir einmal und werde die 7er parallel installieren.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys

Kommentar

• Gast

Hallo Michael,

Aufpassen!

Ich habe das getan und würde gerne auf 5ter Version wieder zurück. Aber ich habe den Problem dass meine Extensions auf die neue Version sind und kommen überhaupt nicht zurück!

@svehti: Bei dir ist das getan, die Extensions sind auf die frühere Version wieder dran oder ?

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1956

Hallo Vasco,
          Danke für den Hinweis.
          Ich habe zur Zeit noch nicht vor, die 7er auf den "Miniserver" zu implementieren. Zuerst muss ich in der "Simulation" austesten, ob meine Programme aus der 5er, auch mit der 7er noch identisch funktionieren. Außerdem möchte ich ein aktuelles 7er-Programm überarbeiten und am Rechner in der "Simulation" testen.
          Gruß Michael

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Hallo Vasco,

Nein, ich habe noch nicht gehört, dass man die Extension einfach wieder downgraden kann. Habe allerdings schon gehört, dass eine alte MS Firmware mit aktuellen Extensions zusammen funktionieren soll. Wie dem auch sei. Ich hatte das genauso verstanden wie Michael das jetzt bestätigt hat.

Gruß Sven

mal eben von unterwegs ...
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...