Status „Programme nicht identisch“ in Loxone Config 11.07.15 mit MInserver Go

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoComp
    Smart Home'r
    • 18.01.2017
    • 43

Status „Programme nicht identisch“ in Loxone Config 11.07.15 mit MInserver Go

Moin,

ich habe auf einem PC und einem Laptop die Loxone Config mit gleichem Softwarestand in Betrieb und nutze dabei natürlich eine gemeinsame Ablage des aktuellen Projektes, das dann auch auch auf dem Miniserver Go problemlos läuft.

Wenn ich aber nun Loxone Config auf einem der beiden PC öffne und dann das aktuelle (und damit einzige) Projekt lade und mich dann mit dem Miniserver vebinden, bekomme ich die Meldung "Programme nicht identisch". Lade ich dann das laufende Projekt aus dem Miniserver in die aktuelle Konfirguration, ändert sich die Meldung "Programme nicht identisch" nicht. Ich muss zunächst das Projekt auf in den Miniserver spreichern, um die Meldung zu bekommen, dass die Programme identisch sind.

Mache ich da einen Denkfehler und das muss so kompliziert sein oder stimmt da etwas nicht?
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Hilft dir erstmal nicht, aber tatsächlich gab es genau bei diesem Feature in einigen Versionen Probleme, wodurch ich auch etwas den Überblick verloren hab, wann es überhaupt mal korrekt funktionierte. Ob es also tatsächlich ein Problem bei dir gibt, kann man nicht sicher sagen, oder ob du die Meldung ignorieren musst. Es ist auf jeden Fall ratsam den Support von Loxone zu fragen.

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Ich hatte das auch vor ein paar Versionen. Das Update auf die Public Beta hat das Problem dann behoben, seitdem hab ich Ruhe damit.

Kommentar

Lädt...