mein Elektriker hat mir das Loxone eingebaut und ich versuche gerade selber ein paar Sachen einzustellen, da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle :-). Da ich Neuling bin, bitte ich etwas um Nachsicht, falls meine Fragen etwas trivial erscheinen.
Wir haben im ganzen Haus dimmbare Lichtkreise. Momentan hat es der Eli so eingestellt, dass sich der Server merkt, welche Helligkeit eingestellt wurde. Das möchte ich aber gerne anders haben, da ich es doch recht unpraktisch finde wenn ich ehrlich bin. Per App kann ich zwar bequem die gewünschte Helligkeit auswählen bzw. Stimmung aktivieren, jedoch benutzen wir doch meist die Taster (wir haben ganz klassisch an jeder Tür Taster (Gira) für das jeweilige Zimmer) und nur selten die App.
Zu 95% reicht es uns aus, wenn die Lichtkreise beim 20% Helligkeit laufen. Also dachte ich mir, dass man doch einen Standardwert definieren können müsste, mit welcher Helligkeit der Taster das Licht aktiviert.
Wenn ich den L-Wert aber aktiviere, geht das Licht immer mit 100% Helligkeit an. Leider war es mir nicht möglich herauszufinden, wie ich die "Starthelligkeit" bzw. die Helligkeit vom Zustand EIN definieren kann. Ist das möglich? Oder ist es auf eine andere Art und Weise möglich, wie ich an mein Ziel komme?
Ich habe auch einen Screenshot angehangen wo man einen Beispielraum (Arbeitszimmer) und die Standardwerte sehen kann.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Kommentar