Nano 2 Relay Tree und Rolladen Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Nano 2 Relay Tree und Rolladen Taster

Hallo Zusammen

Ich wollte vor kurzem meine Rolladen Taster mit je einem Nano2Relay verbinden. Bei drei Zimmern habe ich das in Kombination mit einem Touch Tree auch schon umgesetzt.
    Da ich im Wohnzimmer aber 6 Jalousien habe und ich nicht alle Schalter durch Touch Tree ersetzen wollte, dachte ich könne die Schalter durch Taster ersetzen und mit einem Nano2Relay Tree verbinden.

So wie ich jetzt beim einbauen aber festgestellt habe, geht das so gar nicht. Sehe ich das richtig, dass für das einzig der Nano IO Air funktionieren würde?
    Ziel wäre es die Jalousien natürlich auch via Taste zu steuern.

Zur Zwischenlösung habe ich nun ein paar Shelly2.5 welche ich noch hatte verbunden und werde diese nun versuchen zu integrieren.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeiten?

Danke für eure Ideen. :-)

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Du brauchst 3 Stk. Nano2Relay Tree und 1 Stk. Nano DI Tree, Kostenpunkt zusammen 370 Euro.
    Mit Shelly 2.5 kostet das gleiche 60 Euro.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo Christian

Danke für die schnelle Antwort!
      Das heisst ich muss zwischen den Tastern und den Nano2Relay noch einen Nano DI klemmen.
      Und wenn ich dich richtig verstehe, muss ich gar nicht beide Ausgänge für eine Jalousie nehmen? Ich kann mit den 2 Ausgängen die ich habe 2 Jalousien steuern? Das gleiche gilt dann auch für die Shellys. Gleich mal probieren!
      Danke für die Tipps

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11235

Pro Jalousie 2 Ausgänge!
        (ich bin von 3 Jalos ausgegangen, sorry weiß nicht warum! - wahrscheinlich Zahlendreher wegen „3 Räume„)

Je nach Motortyp zerstörst du bei Parallelbetrieb den Motor!

Also alles mal 2 🥳

Mit Shelly2.5 hinter einem Schalter wird das schon extrem knapp, wenn du keine tiefen Dosen hast. Mit den Loxone N2R und DI sowieso.
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 03.09.2020, 06:59.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11235

Vom Platz ist das wirklich knifflig.
          Wie schaut das jetzt aus? (Foto?)

Kommentar

• Gast

Alles klar, hab gestern nochmals die Anleitung gelesen und die Welt nicht mehr verstanden
            Foto Input kommt.

Kommentar

• Gast

Ja also vom Platz her gehts noch so. Wobei ich einfachheitshalber wohl doch nur noch weitere Shellys einbauen werde.
              Werde schon noch einen Platz finden wo ich die übrigen N2Rs verbauen kann

Kommentar

Lädt...