Folgendes wollte ich implementieren
https://www.loxone.com/dede/kb/alarm...chwasserstand/
Auslesen möchte ich folgende Daten: https://www.hydrodaten.admin.ch/de/2088.html
Da im Quelltext nicht wirklich eindeutig etwas vorhanden ist, mit dem ich den gewünschten Wert auslesen kann habe ich mir eine kleines PHP Script geschrieben der nur diese benötigte Info ausliest. Dieses PHP Script funktioniert auch und läuft bei mir auf einem kleinen Webserver
<?php
// Einlesen der gesamten Seite in ein Array
$lines = file ("https://www.hydrodaten.admin.ch/de/2088.html");
for ($i = 762; $i <= 762; $i++) {
$bereinigt = strip_tags($lines[$i],"");
echo $bereinigt."
\n";
}
?>
Im virtuellen HTTP Eingang hinterlege ich nun die URL zu diesem File. Leider erhalte ich vom Baustein aber eine Fehlermeldung, dass keine Daten abgefragt werden können
Frage ich das Scritp jedoch direkt im Browser ab, werden die gewünschten Daten geliefert. Was wiederum bedeutet dass das Script funktioniert.
Schreibe ich einen Statischen Wert ins PHP, kann dieser vom Baustein jedoch ausgelesen werden und wird auch in der Visualisierung angezeigt. Es scheint also, dass der virtuelle HTTP Eingang mit dem PHP Code nichts anfangen kann.
Jemand eine Idee warum das so ist?
Gruss, Daintree
Kommentar