Nano IO Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Du, okay ist, wenn es So funktioniert, wie Du es haben willst und nicht wie ich Dir das sage. Ich kann nur Tipps geben ;-)
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Viwe
      Dumb Home'r
      • 29.01.2016
      • 13

Du kannst mir wirklich glauben, dass ich sehr froh bin, dass es so Menschen gibt, die denen helfen, die noch nicht so versiert sind und die vielen Zusammenhänge nicht gleich logisch erkennen.
      Dafür möchte ich mich auch wirklich sehr bedanken.
      Dann frag ich mal anders
      Könnte es so funktionieren? Würdest Du es so lassen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Diese Funktion würde ich auch nicht anders lösen und scheint hiermit abgeschlossen
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Jedrek
          Smart Home'r
          • 22.06.2016
          • 52

Hallo,
          Ich muss dieses schon etwas ältere Thema aufgreifen.
          Habe einen ähnlichen Anwendungsfall und habe es auch wie hier erstmal realisiert - funktioniert perfekt.
          Nun möchte ich aber zusätzlich noch eine UND-Schaltung einbauen die bewirkt das das ganze nur angeht sobald auch die Terrassentür offen ist.
          Haben hier auch Reedkontakte bereits in verwendung für die Alarmanlage.
          Verwende ich nun aber den gleichen Reedkontakt wird der nie aktiv auch wenn die Türe offen ist (bei der Visualisierung sehe ich sie aber als offen)
          Habt ihr einen Tipp was ich hier falsch mache? Kann der Reedkontakt so nicht verwendet werden?

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Der Reed ist bei offener Tür offen also 0. Du müsstest den Anschluss am UND an dem der Reed hängt, negieren. Wenn Du auf den Anschluss klickst, entsteht ein Punkt. Dann ist der Eingang negiert. So sollte das dann klappen

Kommentar

• Jedrek
              Smart Home'r
              • 22.06.2016
              • 52

Danke für den Tipp - werde ich gleich probieren

Kommentar

Lädt...