Loxone / Hoftor und KNX AKU-1616.02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

Loxone / Hoftor und KNX AKU-1616.02

Hallo,

wir haben ein Hoftor.
    Dieses geht via Impuls AUF/STOPP/ZU

Nun ist es aber so die KNX Extension schaltet Dauer ein bei Impuls und beim nächsten Dauer aus.

Wie kann ich das Lösen?

Insgesamt habe ich 2 Ausgänge:

Teilöffnung und Vollöffnung
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

Das könnte sowohl ein Fehler in der Programmierung in der Config (also Loxone Baustein) als auch in der Konfiguration in der ETS sein (oder beides ). D.h. am besten mal von beidem Screenshots (also wo wurde wie der Aktor in der ETS dumm programmiert, Baustein oder besser Live-View Screenshot aus Loxone, wo man das Dauer ein sieht)

Kommentar

• darkrain
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 560

Jenachdem wie du es aufgebaut hast, wäre ein Bild der Vergabelung, der ETS Einstellungen und der LoxConfig zur Veranschaulichung von Vorteil.
      Haste den AKU Aktor Ausgang wo dein Torkontakt angeklemmt ist, in der KNX Software als Schaltimpuls parametriert?
      https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...alaktor_02.pdf Seite 81

Kommentar

• Davidmei
        MS Profi
        • 06.02.2017
        • 569

Nein habe ich nicht als Impuls.
        kannst du mir sagen wie ich das mit dem ETS ändern kann?
        habe schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden wie ich den Ausgang P vom schalten auf Impuls bekomme.

Kommentar

• darkrain
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 560

Du gehst in die ETS und suchts den Aktor. Diesen dann auswählen und auf Parameter klicken. Jetzt bei dem Aktor auf Kanalauswahl gehen und den Kanal z.B. A (wo der Torkontakt dranhängt) von Schalten auf Schaltimpuls stellen. Jetzt den Kanal A nochmal selbst auswählen und Impulszeit einstellen. Alles in den Aktor programmieren.

Kommentar

• Davidmei
            MS Profi
            • 06.02.2017
            • 569

Vielen Dank an alle.

Ging 1 A

Kommentar

Lädt...