Projekt BackUp von SD Karte ohne Passwort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Projekt BackUp von SD Karte ohne Passwort

Hallo!
    Gibt es die Möglichkeit das alte Projekt von der SD-Karte zu extrahieren?
    Wenn ich die SD-Karte in meinen PC stecke und diese Anleitung befolge kommt leider nicht der erhoffte "Test"-Button: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Datenrettung. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dieser Anleitung überhaupt an das Projekt kommen würde.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2022, 09:59.
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ja eine abenteuerliche Geschichte. Abgetauchte Elektriker oder Loxone Partner gab's hier schon, aber ein abgetauchter Vorbesitzer ist mir neu. Ich würde ihn da nicht so einfach rauslassen.

Aber vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

Meine Kollegen sollen ein Projekt mit mehreren Miniservern fertigstellen. Die Firma, die dieses angefangen hat ist nicht mehr greifbar. Benutzername und Passwort für die Config sind unbekannt. Nur ein Benutzer für die Visu (ohne Adminrechte) ist bekannt, das Passwort dazu aber auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit an das

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Den Test-Button gibt es nur bis Version V10.x
      Also für das Backup einfach eine ältere Version dafür verwenden.
      Und ja, das funktioniert
      lg Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Soweit ich gesehen habe, ist 10.2.3.26 die letzte Version, die den TEST-Button hat. Ich habe dann testweise mit dieser Version versucht, meine aktuelle Config zu retten (SD-Karte mit Version 11.0.5.5).

Da scheint es aber Probleme zu geben:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Datenrettung_mit_10.2.3.26_Testbutton.PNG Ansichten: 0 Größe: 12,0 KB ID: 265601

Schon die Tatsache, dass die aktuelle Version keinen TEST-Button mehr hat, spricht dafür, dass Loxone dieser Art von Datenrettung einen Riegel vorschiebt.

Andererseits ist wohl klar, dass Loxone die Möglichkeit hat, im Notfall die Config-Datei aus der SD-Karte zu retten.

UPDATE: Die Fehlermeldung kann man ignorieren. Die Kommandos funktionieren trotzdem einwandfrei. Konnte auf diesem Weg testweise meine Config retten.
        Zuletzt geändert von Gerd Clever; 15.09.2020, 07:19.
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wichtig ist auch, dass nach der Eingabe von z.B.
          cpdir / ::c:/loxone
          die Enter Taste gedrückt werden muss und nicht Copy.

Copy macht hier eine Kopie vom Logfile.
      Lädt...