Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit das alte Projekt von der SD-Karte zu extrahieren?
Wenn ich die SD-Karte in meinen PC stecke und diese Anleitung befolge kommt leider nicht der erhoffte "Test"-Button: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Datenrettung. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dieser Anleitung überhaupt an das Projekt kommen würde.
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ja eine abenteuerliche Geschichte. Abgetauchte Elektriker oder Loxone Partner gab's hier schon, aber ein abgetauchter Vorbesitzer ist mir neu. Ich würde ihn da nicht so einfach rauslassen.
Meine Kollegen sollen ein Projekt mit mehreren Miniservern fertigstellen.
Die Firma, die dieses angefangen hat ist nicht mehr greifbar. Benutzername und Passwort für die Config sind unbekannt. Nur ein Benutzer für die Visu (ohne Adminrechte) ist bekannt, das Passwort dazu aber auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit an das
Soweit ich gesehen habe, ist 10.2.3.26 die letzte Version, die den TEST-Button hat. Ich habe dann testweise mit dieser Version versucht, meine aktuelle Config zu retten (SD-Karte mit Version 11.0.5.5).
Da scheint es aber Probleme zu geben:
Schon die Tatsache, dass die aktuelle Version keinen TEST-Button mehr hat, spricht dafür, dass Loxone dieser Art von Datenrettung einen Riegel vorschiebt.
Andererseits ist wohl klar, dass Loxone die Möglichkeit hat, im Notfall die Config-Datei aus der SD-Karte zu retten.
UPDATE: Die Fehlermeldung kann man ignorieren. Die Kommandos funktionieren trotzdem einwandfrei. Konnte auf diesem Weg testweise meine Config retten.
Zuletzt geändert von Gerd Clever; 15.09.2020, 07:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar