Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe im Flur RGBW Spots und in der Garage nur einen Schalter für einen Strahler. Ich hätte gerne, wenn der Strahler auf "ein" ist einer der RGBW Spots auf rot geht als Kontrolle von Innen.
Wie gestallte ich das, dass die Schaltung immer Vorrang hat und nicht durch eine andere Szene erlischt?
Hallo,
Sofern der Spot nicht auf smart eingestellt ist, würde ich zwischen die Lichtsteuerung und den Spot einen Analogwahlschalter einfügen.
Verbindungen:
Lichtsteuerung RGB an AI1
Wert 100 an AI2
Schalter an S
AQ an Spot (Dimmer RGB)
Zeige bitte deine Config für die Spots her.
Wie steuerst du sie an?
Über Szenen?
Die selbe Szene nochmal anlegen nur mit einem Spot der Rot ist und den Strahler.
Diese Szene mit dem Taster auswählen und den Strahler mit einschalten.
Der Flur und der Strahler laufen beide über separate Lichtsteuerungen. Ich habe den einen Spot auch in die Lichtsteuerung Strahler eingebunden. Funktioniert ja auch soweit. Nur wenn der Strahler leuchtet = roter Spot leuchtet auch, und jemand die Flurbeleuchtung einschaltet geht dieser auch in warmweiß über und schaltet sich dann auch beim ausmachen mit ab.
ich hätte gerne, dass wenn der Strahler leuchtet, der Spot nur rot leuchtet und sich nicht beeinflussen lässt.
Hier ein Beispiel, mit zwei Lichtsteuerungen.
Nachteil:
Die Stimmungen für Spot 1-9 müssen in beiden Lichtsteuerungen vorhanden sein.
Maximal 7 Stimmungen
Lichtsteuerung Flur:
An AQ1 kommen nur die Spots 1-8
Maximal 7 Stimmungen
Lichtsteuerung Heubarren:
An AQ1 kommt Spot 9
An AQ18 Heubarren innen
An T5/8 die Tasten für Heubarren
Stimmung 8 für Spot 9 ROT und Heubarren EIN
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar