Ich habe eine Gateway/Client-Installation mit 2 Miniservern (Miniserver "Haus" ist Gateway, Miniserver "Garten" ist Client).
Ich habe heute das Update auf 11.1.9.14 auf dem Gateway-Miniserver gestartet. Beide Miniserver wurden upgedated aber ganz am Ende des Update Prozesses blieb die Meldung stehen "Überprüfe Update-Status von Garten". Ich habe ca. 10 Minuten gewartet und dann das Fenster geschlossen. Ich habe dann den Geräte-Status in der Loxone-Config geprüft, demnach waren beide Miniserver online. In der Loxone App wird jedoch bei den Visualisierungselementen, die über den Client-Miniserver laufen, nur "Status wird abgefragt" angezeigt.
Beide Miniserver werden in der Loxone App und in der Loxone Config in der Suche angezeigt. Wenn ich mich mit der Loxone App direkt am Client-Miniserver anmeldet, dann funktioniert die Visualisierung dieser Elemente einwandfrei. Es scheint, als könnte der Gateway-Miniserver keine Kommunikation mit dem Client betreiben.
Ich habe bereits beide Miniserver stromlos gemacht, neu gestartet und das Update wiederholt. Der Fehler bleibt bestehen. Ich habe bereits ein Ticket bei Loxone eröffnet. Hat noch jemand dieses Problem?
Hat schon mal jemand eine Gateway/Client Installation wieder aufgelöst? Ich bin am Überlegen, das einfach mal rückgängig zu machen und neu anzulegen, aber schrecke noch etwas davor zurück, weil ich auch die Konzentrator-Funktion nutze und relativ viele Verweise von einem Miniserver auf den anderen habe, die ja dann alle nicht mehr funktionieren würden ...
Vielen Dank,
Tom
Kommentar