Loxone MusicServer Updates/Version 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Loxone MusicServer Updates/Version 2.0

Hallo zusammen,

ich habe den bisherigen Loxone MusicServer in Betrieb und er läuft aktuell auf der Version 1.4.08.27. Ich glaube, das war mal ein Bugfix Version, um ein Spotify Issue zu lösen. Der MusicServer ist allerdings regelmässig (alle paar Tage) vom Miniserver nicht erreichbar und ich muss ihn durch Aus- und Einschalten neu starten.

Ferner erscheint seit einiger Zeit in der MusicServer Weboberfläche ein roter Link "Switch to Version 2". Wenn ich darauf klicke, kommt ein Bildschirm mit 2 Buttons "Continue" und "Quit", aber ohne weiteren Text, das scheint nicht richtig zu sein. Wenn ich auf Continue klicke, kommt ein Meldung, dass das Update geladen und installiert wird. Es ändert sich aber nichts an der Version, es wird offenbar kein Update installiert. Vermutlich sollte dieser Link zu Version 2 gar nicht angezeigt werden.

Meine Frage ist, ob jemand diese Version 2 im Einsatz hat, ob sie stabiler läuft und wie man sie installiert bekommt? Hat jemand die gleichen Stabilitätsprobleme mit der Version 1.4.08.27? Gibt es ein Logfile, das man sich anschauen kann? Ich habe auch schon die aktuelle MusicServer Version von der Loxone Webseite (1.3.12.12) installiert, die ist aber genauso instabil.

Ich habe ein paar Screenshots beigefügt. Vielen Dank und viele Grüsse,
    Tom

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-09-18 um 11.55.04.png
Ansichten: 1053
Größe: 5,7 KB
ID: 265962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-09-18 um 11.57.21.png
Ansichten: 996
Größe: 21,2 KB
ID: 265963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-09-18 um 11.55.30.png
Ansichten: 939
Größe: 10,1 KB
ID: 265964
    Angehängte Dateien
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 719

Habe auch Version 1.4.08.27 und eigentlich läuft sie bis auf ein Latenz Probleme ganz gut.

Bei mir zeigt es allerdings „Switch to Version 2“ nicht an...??

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Das war mal eine kurzzeitige Beta, eigentlich sollte das wohl mal der "neue" Musikserver werden aber aufgrund von Kompatibilitätsproblemen wurde die wohl wieder zurück gezogen und der Audioserver entwickelt. Ich hab auf einem meiner Musikserver auch diese Anzeige, die dahinter liegenden Links sind aber alle tot.
      Im Loxone Basecamp läuft aber noch einer mit dieser Version, hat man im Webinar beim Johannes gesehen als er die Audioserver gesucht hat .

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Mein MusikServer läuft auf Version 1.3.12.12, klicke ich auf "Auf Updates prüfen", wird mir "Ihr Music Server ist am aktuellsten Stand" angezeigt.
        Wie seid ihr denn zu der 1.4.x gekommen?

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Das gabs mit dem manuellen Update für den Spotify Cover Fehler (glaube ich). Gabs über den Support zum manuell einspielen.

Kommentar

• wurglitsphil
            Smart Home'r
            • 26.08.2015
            • 55

Habe auch die 1.4.... Drauf und keine Probleme

Interessant ist aber das mein bruder die Version 2.3.11.18 drauf hatte, da musste man keine Zonen mehr machen, die Streams waren trotzdem synchron.
            Nach einem Blitzschlag war der Musikserver leider durch und jetzt hat er wieder die offizielle release Version.

Hat das Update File von der 2.3.11.18 noch irgendwer irgendwo?

Lg, philip

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dann hat dein Bruder Glück gehabt und das Beta Update seinerzeit gezogen, als es mal kurzfristig auf den Mirror Servern verfügbar war. Ich hätte es auch gern genutzt, war aber leider zu spät. Hab den Fehler gemacht das hier im Forum zu posten, zack - kurzzeitig später war es entfernt. Geblieben ist der "Update to Version 2" Button auf einem meiner Musikserver, der einen Link ins Nirvana enthält.
          • huki
            Extension Master
            • 14.07.2020
            • 187

Zitat von orli
            Das gabs mit dem manuellen Update für den Spotify Cover Fehler (glaube ich). Gabs über den Support zum manuell einspielen.
            Warum muss ich sowas erst beim Support anfragen?!

Kommentar

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weil für den Musicserver seit knapp 2 Jahren kein wirkliches Update mehr kam. Nur Bugfixes.

• huki
              huki kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, wenn es ein Update gibt, das Fehler behebt, sollte Loxone das schon für alle Musicserver User zur Verfügung stellen. Habe mich mal an Loxone gewendet und werde berichten...

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also der Spotifycover Update Link geistert hier durchs Forum: mediaupdate.loxone.com/offline/spotifycover.upd
          • HIS-Loxone
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 551

Ich finde es schade da beim Musicserver jetzt nichts mehr weiter geht.

Kommentar

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              war leider mit dem neuen Audioserver zu erwarten

• Loxgreenhorn
              Loxgreenhorn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ...eigentlich wollten sie bestimmt garnicht upgraden sondern mit V2 downgraden, lach. Schliesslich kann der AudioServer viel weniger....😂
          • maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1372

Gehen bei euch die ORF Radio Streams? Bei mir und einigen anderen nicht, Loxone putzt sich aber ab und sagt des sein TuneIn Problem und nicht Ihre Problem. Was definitiv falsch ist, weil alle andern TuneIn Geröte bei mir (Heos Box, Denon AVR) problemlos alle ORF Radoi Streams abspielen.

Kommentar

Lädt...