kann es sein dass der Torbaustein einen Bug hat? Ich habe hinter den Endschalter eine Einschaltverzögerung gehängt, so dass der Antrieb ein bisschen weiter fährt. Habe sonst das Problem das der Endschalter öfters mal wieder abfällt. Seitdem funktioniert die Visu nicht mehr (bleibt immer bei 50% stehen). Ein Update auf die aktuelle Firmware brachte nichts.
Problem Torbaustein
Einklappen
X
-
Problem Torbaustein
Hallo Zusammen,
kann es sein dass der Torbaustein einen Bug hat? Ich habe hinter den Endschalter eine Einschaltverzögerung gehängt, so dass der Antrieb ein bisschen weiter fährt. Habe sonst das Problem das der Endschalter öfters mal wieder abfällt. Seitdem funktioniert die Visu nicht mehr (bleibt immer bei 50% stehen). Ein Update auf die aktuelle Firmware brachte nichts.1 BildStichworte: - -
Das ist bei mir auch so, und vermutlich so gewollt. Sofern keiner der beiden Endschalter aktiv sind ist das Tor für Loxone irgendwo dazwischen. Loxone zeigt nur in der Visu korrekt an, sofern ein Endschalter getriggert ist, oder das Tor fährt (dann über zeitliche Berechnung) -
Dh er bleibt auch ein wenn das Tor zu ist? Wenn ja wie testest du? Man muss das Tor offensichtlich einmal fahren. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich die Config runterlade, steht der Status auf 50% obwohl ein Endschalter getriggert ist. Nach einmaligem fahren wird der Status korrekt übernommenKommentar
-
Es gab einen Bug beim Torbaustein.
Füge einen neuen hinzu und beschalte ihn mit deinen Endschaltern, ob der Fehler beim neuen auch ist.
Ich kann die Config einspielen und die Tore werden zu angezeigt, wenn sie bei einer Endlage stehen.
Die 50% sehe ich nur, wenn beide Endlagen nicht betätigt sind und mit der Fernbedienung des Herstellers gefahren wurde.
Wenn über den Tr Eingang des Torbausteins gefahren wird, sehe ich immer die richtige Position des Tors in %.Zuletzt geändert von Lightpicture; 24.09.2020, 07:37.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hier ist der Beitrag dazu.
https://www.loxforum.com/forum/germa...dass-es-zu-ist
Ab Beta 6 V11
Ist in der aktuellen Version 11.0.5.5 behoben. (damals eben)FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Kommentar