Das geht bestimmt doch besser?
Automatikjaoulosie Lamellen nur Kippen
Einklappen
X
-
Automatikjaoulosie Lamellen nur Kippen
Meine Frau möchte, dass die Raffstores am Loxone Touch Schalter in Ihrem Bürozimmer nur kippen statt komplett rauf und runter zu fahren. Ich habe dazu die Parameter Tu und Td von jeweils 39 auf 1 geändert. Klappt soweit gut. Allerings will sie ein mal die Woche die Fenster von außen putzen. Wenn es so weit ist, ändere ich die Parameter wieder auf 39. Ist voll die Fummellösung.
Das geht bestimmt doch besser?Stichworte: - -
-
Fitz An den Parametern Tu und Td (Zeiten für die Komplettfahrten) würde ich nicht permanent herumspielen, ist nicht nur unkomfortabel sondern macht auch jegliche Automatiken (Abends schließen, Morgens öffnen, Automatikbeschattung, ...) unmöglich. Die Lösung von Paulchen_Panther könnte für dich (und deine Frau) schon passenSmarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Sie möchte aber auch, dass die Lamellen um 18 Uhr automatisch schließen und um 8 Uhr wieder öffnen. Deshalb muss ich wohl Tu/Td auf 1 lassen, oder?Kommentar
-
Du könntest dir auch einen Schaltuhr-Baustein nehmen und Qon und Qoff vom Schaltuhr-Baustein auf Cd und S vom Automatikjalousie-Baustein legen, dann fährt der Raffstor um 18:00 runter/zu und um 8:00 stellen sich die Lamellen waagrecht... Vorausgesetzt natürlich, die Parameter passen
Ich hab mir mit dem Impuls Sonnenaufgang so eine Öffnungsautomatik gebaut, funktioniert tadellos und passt sich über das Jahr den sich ändernden Lichtverhältnissen am Morgen an.Zuletzt geändert von Paulchen_Panther; 23.09.2020, 13:17. -
Paulchen_Panther Ich würde den Automatikdesigner verwenden. -
THX Ist sicher die einfachere Variante
-
-
Anpassung lt. https://www.loxforum.com/forum/germa...620#post266620
Automatisch Schließen und Öffnen (wenn nur "Kippen" --> "Beschatten" verwenden") machst du über den Automatikdesigner, fertig.
Statt der konkreten Uhrzeit kannst du auch Sonnenuntergang / Sonnenaufgang verwenden, dann passt sich das auch automatisch dynamisch an.
Ggf. auch mal das lesen...
Zuletzt geändert von THX; 23.09.2020, 13:09.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
Kommentar