Benutzer "Jeder" ohne Anmeldung // Dynamische Stromversorgung iPads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Benutzer "Jeder" ohne Anmeldung // Dynamische Stromversorgung iPads

Hallo zusammen,

wie viele von euch, habe ich auch iPads an der Wand hängen. Diese schalte ich aktuell per Zeitschaltuhr in der Nacht für einige Stunden aus, damit die iPads nicht durchgehend am Strom hängen.
    Nun möchte ich mit dem neuen iOS 14 das ganze dynamischer gestalten: Jeden Tag um 24 Uhr soll der Strom der iPads ausgeschaltet werden und die iPads schalten sich dann bei 5% Akku "selber" wieder ein.
    Dieses Einschalten möchte ich mit Hilfe der App "Kurzbefehle" realisieren, indem eine Website (Webservice von Loxone) mit x-callback aufgerufen wird und der Schalter eingeschaltet wird.
    (Seit iOS 14 kann man nämlich Kurzbefehle anhand des Akkuzustandes ausführen lassen.)

Ich hatte alles fertig programmiert gehabt und am PC den Aufruf der URL http://User:Pass@IP-Adresse/dev/sps/io/....... erfolgreich getestet gehabt.
    Nun musste ich dann beim Einrichten des Kurzbefehls feststellen, dass man unter iOS kein Benutzer und Passwort in einer URL übergeben darf. Es kommt jedes Mal trotzdem noch der Anmeldedialog.

So, das war die Vorgeschichte und nun zur eigentlichen Frage:
    Wie kann ich in Loxone einen Gastbenutzer "Jeder" anlegen, damit ich meinem "Schalter" diesen "Jeder" zuweisen kann und keine Anmeldung zum Bedienen dieses Schalters notwendig ist?

Oder vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Thema lösen kann. (Daher auch die etwas längere Eingangsgeschichte )

Viele Grüße
    Jan
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Du brauchst die iPads nicht auszuschalten, seit iOS 10 oder so erkennen die selbst ob sie dauernd am Strom sind oder nicht und laden die Akkus bei Dauerstrom gar nie voll.

Kommentar

• AgentNummer47
      Extension Master
      • 16.11.2015
      • 148

OK, danke für die Info.
      Wusste ich bisher nicht, weil immer wieder von Meldungen mit "aufgeblähten" Akkus zu lesen sind und mich hätte es gewundert, wenn die alle noch iOS 9 oder älter im Einsatz haben.

Kommentar

Lädt...