Musik Server „alt“ spielt seit heute keine Radio Streams mehr ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Musik Server „alt“ spielt seit heute keine Radio Streams mehr ab

Aktueller Status - es betrifft und betraf nur Radio Sender von ORF.
    Loxone kennt das Problem fühlt sich aber nicht zuständig, TuneIn sei schuld.
    Was nicht stimmt, weil meine Heos Box und mein Denon AVR unabhängig voneinander jeden ORF Radio Stream über TuneIn abspielen wie immer schon.

Update: Mittlerweile hat Florian von Loxone zugesicher das dass behoben wird, siehe weiter unten.

Update 2: Es gibt nun ein manuelles Update, siehe https://www.loxforum.com/forum/germa...483#post268483

----------------

Wähle ich einen Radio Stream von TuneIn aus, so springt die Anzeige in der App immer zwischen Play und Pause hin und her, abgespielt wird aber nichts.
    Nach circa 10-15 Minuten kommt eine Durchsage dass der Stream nicht verfügbar ist. Stimmt aber nicht da ich mit der TuneIn App den Stream natürlich problemlos abspielen kann.
    Wechsle ich danach auf Wiedergabe aus der Musikbibliothek, bekomme ich auch mehrmals folgenden Fehler, bevor die Musik dann abgespielt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FD971730-E169-4336-B83E-C0D4CEF684C3.jpeg Ansichten: 114 Größe: 35,1 KB ID: 267703

Gibt es noch andere „Oldies“ mit diesem Problem? Ich bin auf der letzten Beta Version 1.4.02.07

Verschärfen kommt hinzu, dass anscheinend kein downgrade auf die aktuelle Release mehr möglich ist. Zumindest funktioniert es bei mir nicht. Habe natürlich die Services und dann Musik Server selbst mehrmals neu gestartet, nutzt alles nix.

Hat Loxone schon etwas abgedreht? Werde mich morgen mal beim Service melden!

LG Max
    Zuletzt geändert von maxw; 07.10.2020, 11:04.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Meine Streams klappen alle... evtl. ein Problem mit deiner lokalen Namensauflösung zu TuneIn?

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke orli, das war es. Ich habe einen neuen DNS Server und das hat der Musik Server, da statisch konfiguriert, nicht mitbekommen!

Ich liebe diese Forum!
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Jetzt wird es Lustig! Nachdem ich im Musik Server den neuen DNS eingetragen habe, spielen wieder alle Streams – außer die ORF Streams! Was ist da seltsames ist los? Ich will mein Ö1 wieder haben!

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Trag mal testweise die google NS ein und checke ob’s damit besser geht:

8.8.8.8
      8.8.4.4

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1372

Nein, nutzt auch nix. Deutsch, Brasilianische, Österreichische Sender gehen, aber kein einziger ORF Radio Sender. Es kommt immer obige Fehlermeldung.
        Über den Browser am iPad kann ich OE1 aber problemlos abspielen. Strange, oder?

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Ich finde aktuell auch kein OE1, nur ORF Radio Kärnten, oder ORF Radio Salzburg etc. Keine ORF Sender mit Nummern. Denke nicht dass das ein lokales Problem von Dir ist. Wird vermutlich morgen wieder klappen.

Kommentar

• maxw
            maxw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok, danke fürs überprüfen!
        • Gast

Habe exact das gleiche Problem
          Radio Kärnten geht schon länger nicht und seit gestern alle ORF Radiosender, alle anderen Sender problemlos.

Hab auch upgedatet neu gestartet usw.

Kommentar

• huki
            Extension Master
            • 14.07.2020
            • 187

Bei mir läuft Radio problemlos... Habe aber auch keine Beta-Version auf dem Musikserver.

Kommentar

• maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auch die ORF Radios?
          • HannSchuach
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 165

Bei mir geht Ö3 z.B. nicht.
            Alle anderen lokalen Sender, die nix mit ORF zu tun haben funktionieren ...
            lg HannSchuach

Kommentar

• rage302
              Extension Master
              • 17.11.2017
              • 132

Hallo Leute,
              bei mir das selbe Problem seit ca. zwei Tagen... Keine TuneIn/Radiostreams mehr empfangbar von ORF (FM4, OE3 usw.).
              Im selben Netzwerk per TuneIn App am Smartphone ohne Probleme aufrufbar.

Music Server Version: 1.4.08.27 (beta)

Ich denke da gibts schon Handlungsbedarf auf der Loxone seite.

greetings rage

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1372

Ich hatte am morgen einen Loxone Support Call.
                Die schieben das Problem doch galtt auf TuneIn ab.
                Das ist aber ganz sicher ein Loxone Problem, denn alle anderen Geräte die mit TuneIn arbeiten, z.B. meine Heos Box, mein Denon AVR spilen problemlos alle ORF Radio Strams ab.

Mac´ht bitte alle ein Ticket bei Loxon auf oder nerft euren Loxon Partner, weil genau das kann es nicht sein, dass schon jetzt der "alte" Musik Server obsolet wird.

Florian ich ersuche dich hier aktiv zu werden, schließlich hast du persönlich gesagt der Musik Server wird weiter gewartet - nun das ist der Testfall dafür!
                Zuletzt geändert von maxw; 01.10.2020, 11:44.

Kommentar

• rage302
                  rage302 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ...das wär doch echt glatt eine bodenlose Frechheit, wenn das nicht mehr behandelt würde durch Loxone. Das Problem liegt definitiv auf der Loxone Seite.
                  Den Shitstorm werden sie sich hoffentlich nicht leisten wollen.
              • HannSchuach
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 165

Zitat von maxw

Mac´ht bitte alle ein Ticket bei Loxon auf oder nerft euren Loxon Partner, weil genau das kann es nicht sein, dass schon jetzt der "alte" Musik Server obsolet wird.
                Ticket ist mal eröffnet ...
                lg HannSchuach

Kommentar

• HannSchuach
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 165

Hier die Antwort von Loxone auf mein Ticket:

“vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir haben die Thematik bereits erfahren. Dies liegt an TuneIn, daher können wir nichts beheben.
                  Wir bitten um etwas Geduld!

Beste Grüße“

Geduld im Bezug auf was? TuneIn? Loxone? Oder löst sich das Problem von alleine? 🤔😅🙈
                  lg HannSchuach

Kommentar

• AlexAn
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 4338

Hab auch ein Ticket aufgemacht. Mal sehen ob sie den Programmierer noch mal drauf ansetzen!
                    Zufälle gibt es im Leben - kurz nach dem Erscheinen des Audioservers....
                    Grüße Alex

Kommentar

• Florian
                      Loxonaut
                      • 24.08.2015
                      • 127

Wir kümmern uns darum.
                      Aufgrund einer Downtime eines Dienstes aber bitte nicht gleich auf Produktobsoleszenz schließen.

Kommentar

• Kitchenmaster1976
                        Kitchenmaster1976 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sorry
                        aber bei der antwort auf das ticket und wenn es auf allen anderen geräten inklusive audioserver funktioniert siehts genauso aus
                    Lädt...