E-Mail kann nicht zugestellt werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick_92
    Extension Master
    • 17.09.2015
    • 125

E-Mail kann nicht zugestellt werden

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von Loxone an eine web.de Adresse nicht zugestellt werden kann.
    Die Mail wird von den Server blockiert.
    Als Fehler erhalte ich "554 Transaction failed Reject due to policy restrictions. For explanation visit"

den Cloudmailer hab ich auch schon auf die Whitelist gesetzt, das bringt allerdings nichts.
    Dann habe ich die Mail an eine gmail-Adresse geschickt und von dort eine Automatische Weiterleitung eingestellt. Diese Nachricht wird dann ebenfalls blockiert.

Eine leere Mail kann ich ohne Probleme versenden.

Ich gehe jetzt davon aus dass web.de die Nachricht blockiert wenn im Betreff "Loxone 2020-09-24 17:51:36; usw." steht.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man das wieder beheben kann?

Grüße
    Patrick
  • EdiB
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 135

Ich hatte mal ein Problem wegen eines ungültigen Hostnamens (Senderhost in e-Mail Header). Wird aus MS Eigenschaft "Bezeichnung" generiert. Eine Übernahme der Bezeichnung in den Hostnamen wird aber erst übernommen wenn an der Netzwerkkonfig des MS was geändert wird.
    Was jetzt genau ein gültiger Hostname ausmacht weiss ich grad nicht genau, aber vielleicht hast du ja die Bezeichnung mal geändert und dann mal noch was an der Netzwerkkonfig angepasst und seither geht es nicht mehr....

Gruss
    Edi

Kommentar

Lädt...