1Home Probleme mit Loxone (Rollos und Musikzonen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • croxxi
    Extension Master
    • 30.01.2018
    • 177

1Home Probleme mit Loxone (Rollos und Musikzonen)

Hallo zusammen,
    ich hab seit ein paar Tagen (da ist es mir aufgefallen) das Problem, dass meine Rollos und meine Musikzonen nicht mehr richtig über 1Home funktionieren. D.h. wenn ich sage "Badezimmer Rollo öffnen" oder "schließen" funktioniert es 1 mal von 10 Versuchen. Genauso ist es bei den Musikzonen wenn ich sage "Badezimmer einschalten" wieder 1 mal von 10 Versuchen. Habe mittlerweile ein Ticket bei 1Home aufgemacht und die meinen es hängt an Loxone, dass der Jalousiebaustein nicht mehr zuverlässig funktioniert. Wie gesagt bis dato hat immer alles tadellos funktioniert.

Achja bzgl. Licht, Lichtszenen, Schalter, Taster, etc. diese Funktionalitäten funktionierten weiterhin perfekt

Kann das Problem mit den Rollos (öffen, schließen und Prozentangabe) und den Musikzonen (einschalten, ausschalten) jemand von den anderen 1Home Nutzern mit Loxone bestätigen?

Meine Eckdaten:
    - 1Home Image über RaspPi / Livetime Lizenz
    - Ich benutze Alexa
    - Loxone Config Version 10.3.11.27
    - Alter Musikserver 4 Zonen --> Version: 1.3.12.12
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Mit der 1Home KNX Bridge D7C0 läuft es bei mir wie gewohnt mit den Rollos
    Config 11.1.9.14
    Musicserver kann ich dir leider nicht testen
    Grüße Alex

Kommentar

• croxxi
      croxxi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Über Alexa oder Siri?

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alexa

• croxxi
      croxxi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super Danke für deine Info. Werde glaub ich mal Loxone Update durchführen...
  • croxxi
    Extension Master
    • 30.01.2018
    • 177

So heute das Update gemacht auf Loxone Config 11.1.9.14 (+ Musikserver auf Version: 1.4.10.06), doch die Rollos und Musikzonen funktionieren weiterhin nur sporadisch über Alexa Echt sonst keiner von den 1Home Benutzer probleme?
    Zuletzt geändert von croxxi; 08.10.2020, 15:20.

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 177

Update: So hab ganz vergessen Feedback zu geben. Update von 1Home ist raus und es funktioniert alles wieder

Kommentar

• webzimm
        Azubi
        • 19.07.2020
        • 3

Zitat von croxxi
        Update: So hab ganz vergessen Feedback zu geben. Update von 1Home ist raus und es funktioniert alles wieder
        Hallo Croxxi, ich betreibe 2 diy Boxen mit 1home. Einmal Alexa und einmal Siri in einer zweiten Wohnung. Das Problem mit den Rollos habe ich auch. Wie kann ich denn die Boxen aktualisieren? Einfach das aktuelle Image installieren? Bleiben die Einstellungen, die ich auf der 1home Seite gemacht habe, bestehen? Viele Grüsse Axel

Kommentar

• croxxi
          croxxi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi, am besten du meldest dich beim Support und die können dir das dann aktualisieren. Sollte eigentlich relativ fix gehen. Gib bitte Feedback ob es geklappt hat.
      • eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Ah, jetzt noch Support für 1Home hier? Spacken sollen ihr eigenes Forum eröffnen...
        Nix für ungut, aber mir persönlich geht das gegen den Strich!

Kommentar

• webzimm
          Azubi
          • 19.07.2020
          • 3

Spacken? Na mein lieber Eisenkarl, bleiben Sie bitte höflich. Viele Grüsse Axel Zimmermann

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7271

Zitat von eisenkarl
            Ah, jetzt noch Support für 1Home hier? Spacken sollen ihr eigenes Forum eröffnen...
            Nix für ungut, aber mir persönlich geht das gegen den Strich!
            Was soll so ein Kommentar?
            Für die Zukunft solltest du wirklich deinen Ton überdenken.
            Wir geben für viele Dinge hier Support, und wenn es mit Loxone zusammen hängt auch für 1home.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1350

Mimi, ich bleib dabei...
              Ich habe keinen Menschen persönlich angegriffen und deren Politikmacherei in der Vergangenheit ist mir weiter in Erinnerung!
              Also am besten jeder an seine Nase...

Kommentar

Lädt...