[Fehler] Konfiguration und Tasten der Remote Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mephisto
    Smart Home'r
    • 16.04.2019
    • 34

[Fehler] Konfiguration und Tasten der Remote Air

Hallo,
    ich habe neu eine Remote Air in mein System eingelernt. Aber habe das Problem, das nur Taste 1 funktionniert. Ich muss zugeben, bin absolut kein Spezialist, habe Loxone seit ca. 2 Jahren im Haus im Einsatz. Primär für Heizung und Jalousie. Nun hatte ich vor ein paar Geräte per Remote und Smart Socket Air anzubinden.

Die Sockets ließen sich wie die Remote einwandfrei einlernen und sind in die Konfiguration aufgenommen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image 001.png Ansichten: 0 Größe: 19,0 KB ID: 269293

Für Taste2 habe ich einen einfachen Schalter eingefügt um die Stehlampe zu schalten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image 002.png Ansichten: 0 Größe: 9,1 KB ID: 269294

Die Eingänge der Remote sind aktiviert

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image 003.png Ansichten: 0 Größe: 5,2 KB ID: 269295

Die Taste1 ist zum Schalten von TV zugewiesen und funktioniert auch. Die Stati werden im Air Monitor angezeigt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image 005.png Ansichten: 0 Größe: 7,5 KB ID: 269296

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image 006.png Ansichten: 0 Größe: 10,3 KB ID: 269297

die Tasten 2-5 funktionieren jedoch nicht, im Air Monitor wird nichts angezeigt und im Live View wird auch kein Signal im Eingang angezeigt, bei Taste 1 schon. Ich bin etwas verwirrt und komme nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder ist es doch ein Defekt?

Danke
    Matthias

• Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3666

Wenn du die Tasten im Live View betätigst, wie sieht es dann in der Config aus?
    Siehst du eine Rückmeldung, wenn du drückst?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Mephisto
      Smart Home'r
      • 16.04.2019
      • 34

eben nicht, wenn ich Taste1 drücke sehe ich es im Live View bei den anderen nicht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image 001.png
Ansichten: 224
Größe: 12,9 KB
ID: 269331

Kommentar

• Superfranki
        Smart Home'r
        • 16.10.2016
        • 37

Ich würde von einem Defekt ausgehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit auch eine Air FB zur Ergänzung bestellt. Bei der war die Taste 5 ohne Funktion. Hatte auch erst an meinen Kenntnissen gezweifelt. Habe sie reklamiert und mit der neuen lief dann alles. Loxone hatte da wohl eine „Montags Produktion“

Kommentar

• Mephisto
          Smart Home'r
          • 16.04.2019
          • 34

Ok dann mache ich mal ein Ticket auf. Wichtig war mir erstmal ob es nicht eine Einstellung gibt die die Tasten deaktiviert oder so. Danke, ich melde mich wenn die neue Remote funktioniert :-D

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3666

Hast du schon versucht sie neu einzulernen?
            Das könntest du noch probieren.
            Sieht aber nach einem defekt aus.
            Die Batterie ist neu, mess die Spannung der Batterie, wenn du ein Messgerät hast.
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...