iPad iOS14 - Intercom und alle Kameras - kein Bild mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hafi
    Smart Home'r
    • 16.12.2019
    • 31

iPad iOS14 - Intercom und alle Kameras - kein Bild mehr

Hallo zusammen, heute Mittag habe ich bei einem iPad, das zur Visualisierung an der Wand hängt, auf iOS 14.0.1 upgedatet. Seither hat die Intercom, wie auch alle anderen Kameras kein Bild mehr.
    auf Android und anderen iPad's mit älteren iOS Versionen funktioniert aber alles. Jemand eine Idee was man da tun kann?
  • jensmh
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 98

Was mir aufgefallen ist: iOS14 vergibt bei jedem WLAN Co nnect eine gewürfelte MAC Adresse. Die Option "Private WLAN Adresse" ist automatisch aktiviert.

Damit wird das Device vom Router nicht mehr erkannt und kriegt eine zufällige IP aus dem Pool.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201013_065934000_iOS.jpg
Ansichten: 507
Größe: 178,9 KB
ID: 269823
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hafi
      Smart Home'r
      • 16.12.2019
      • 31

Danke für die Info, aber leider nicht die Lösung. Ich habe ein Ticket eröffnet.

Kommentar

• Hafi
        Smart Home'r
        • 16.12.2019
        • 31

So, nach deinstallieren der App und Neuinstallation funktioniert alles wieder

Kommentar

• isi1102
          Azubi
          • 15.10.2020
          • 1

Zitat von Hafi
          So, nach deinstallieren der App und Neuinstallation funktioniert alles wieder
          Ich habe dasselbe Problem mit iOS, MacOS und Android Geräten auch nach der Neuinstallation. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

• Hafi
            Hafi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn es ein so globaler Fehler ist, dann tippe ich auf ein Einstellungsproblem der Intercom oder der Kameras in der Config.
        Lädt...