Zugang nach Miniserver Update nicht mehr vorhanden?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zugang nach Miniserver Update nicht mehr vorhanden?!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich nach etwas längerer Zeit meinen Loxone Miniserver Gen1 updaten wollen. Das hat auch im zweiten Versuch geklappt, nur kann ich mich nun nicht mehr mit dem admin User anmelden (PW oder User falsch). Einen anderen habe ich leider nicht. Ich muss gestehen das ich das Standard PW nie geändert habe, da es keinen externen Zugang auf mein System gibt. Kann das eventuell das Problem sein, das mit dem neuen Update das Standart PW nicht mehr gültig ist? Oder hat jemand noch eine andere Idee? Der Login klappt weder in der App noch über Web noch über das Config Tool. Die Status LEDs sind alle grün und alle Schalter, Steckdosen etc. funktionieren.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke & VG
    DanielSun85
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Du findest in der App und auch in der Config den Miniserver, kannst aber nicht ins Programm, da er das Passwort verweigert. Hab ich das so richtig verstanden?

Es könnte, wie so oft, an einer fehlerhaften SD-Karte liegen.
    Sofern Du vorher eine Sicherung angelegt hast, könntest Du damit eine andere SD-Karte füttern und das Update nochmals versuchen.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hi,
      ja genau, hast du korrekt verstanden.
      Dank dir, werde ich einmal probieren. Ich habe mir eine SD-Karte von Loxone bestellt, dort ist ja die Firmware schon drauf. Wenn ich das richtig verstehe kann ich diese doch direkt in den Miniserver packen und dann meine Config über das Tool am PC (Per WLAN) direkt in den Miniserver laden oder?

LG
      DanielSun85

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Es kann durchaus sein, dass nicht die neueste Firmware drauf ist.
        Zu Bedenken ist auch, dass er vorerst nur unter der standard IP 192.168.1.77 erreichbar ist.

Ist aber alles kein Problem.
        Karte rein und schauen, dass Du ihn erreichst,
        Danach eine fixe IP vergeben damit er wie gewünscht erreichbar ist.
        Zuletzt dann das Programm aufspielen.

Der Miniserver hat kein WLAN sondern ist nur per LAN erreichbar.
        Sofern der PC über WLAN im gleichen Netz hängt geht das natürlich auch,

Siehe Loxone Dokumentation.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

Danke für die schnelle Rückmeldung, werde ich testen

Kommentar

Lädt...