Lichtsteuerung - ich flipp noch aus!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Lichtsteuerung - ich flipp noch aus!!!

Kann mir bitte jemand erklären wie ich es hinbekomme, dass ein KURZER Tastendruck auf I3 den Spiegelschrank einschaltet, ein weiterer KURZER Tastendruck in wieder aus usw....
    Dagegen soll ein LANGER Tastendruck das "Relaxlicht" einschalten, und im Idealfall (aber kein Muss) ein weiterer LANGER das Relaxlicht wieder ausschalten....
    Und verdammt noch mal die Finger von meinen per BWM eingeschalteten Deckenspots lassen!!!

Aber deren Einstellungen kann ich ja aus bestimmten Szenen eben nicht ausschließen.....

Aktuell werden mir, sobald ich den Spiegelschrank zuschalte, die Deckenspots abgeschaltet. Das Relaxlicht bekomme ich GAR NICHT angesprochen über den I3.
    In der App beimischen geht problemlos.

Grüße, Martin
    *abgrundtief genervt davon ist*

Angehängte Dateien
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 694

Nimm den V1 und bau "drum Rum".... Habe ich auch nie hin bekommen....

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 654

Die Stimmung Spiegelschrank löschen und den I3 auf den Eingang 2
      Und das mit dem Langzeitklick, gibt es da nicht den Baustein „Langzeitklick“?
      Take it easy, but take it.

Kommentar

• Clubsport
        MS Profi
        • 11.01.2018
        • 602

Dann kann ich den Spiegelschrank aber nicht mehr in der App steuern, bzw. würde dieser bei einem Doppelklick an der Tür nicht mit ausgeschaltet werden.
        Dass es einen separaten Langzeitklick-Baustein gibt ist mir bewusst, allerdings ist davon in der Doku keine Rede von!

Ich habe mir grade nochmal ein Video von Loxone dazu angesehen, glauben die ernsthaft, dass ich mir für jede einzumischende Stimmung nen separaten T5-Schalter irgendwo hinklebe.....???

Also wenn mir nicht jemand das Gegenteil beweist behaupte ich mal, der Baustein kann einfach nicht was beworben / beschrieben wird.

Kommentar

• Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 654

Klar geht mir Doppelklick auch der Schrank aus.
          Und klar kannst du den Schrank per App steuern.
          Auf den Lichtbaustein, rechts unten auf mehr und dann den Lichtkreis ein/ausschalten oder dimmen

Kommentar

• Clubsport
            Clubsport kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ah, ich hab nicht vollständig gelesen - ich soll damit auf den Eingang T5/2, nicht direkt mit dem Ausgang verbinden...
            Ja okay, probier ich mal

Bleibt nur noch das Einmischen von "Relax"... Aber vielleicht geht das ja dann, wenn die Stimmung "Spiegelschrank" weg ist...
        • Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 654

Anstatt den I3 zu verbinden, reicht es wenn du den Touch direkt auf den Baustein an den gewünschten Eingang ziehst.
          Es sollte dann alles funktionieren wie du es wünscht

Kommentar

• Clubsport
            Clubsport kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hab ich nie verstanden, warum es da dann keinen klassischen "T5-Eingang" gibt.... Okay, probier ich mal!
        • Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 654

Naja gibt es ja T5/1,T5,2,....
          Damit soll man die Möglichkeit haben direkt die richtige Stimmung beim ersten Klick einzuschalten

Kommentar

• Clubsport
            MS Profi
            • 11.01.2018
            • 602

UUUUUUND das nächste Problem.....
            Seit ich gestern das aktuelle Update auf dem MS installiert habe (11.1.9.14), funktioniert das Einmischen von Bewegungsmelderstimmungen nicht mehr....
            Nach Ende von TH geht alles aus - obwohl die Bewegungsmelderstimmung auf "Einmischen" steht, das heisst danach wieder auf die ursprüngliche Stimmung gewechselt werden sollte, bis dann MT abgelaufen ist.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Grüße, Martin

EDIT: Grad schon gelesen, ich fasse es nicht....
            Zuletzt geändert von Clubsport; 20.10.2020, 20:52.

Kommentar

• THX
              THX kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Public Beta Präsenzeingang aktivieren --> Know Issues lesen, dann klappt es
          • orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Bekannter Fehler, steht sogar in Orange in den Known Issues. Versuch mal die Public Beta von heute.

Kommentar

Lädt...