Problem mit UDP-Eingabe auf Client/Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Problem mit UDP-Eingabe auf Client/Gateway

Ich habe ein Loxberry-Skript, das einige Sonnenvorhersagedaten an den Miniserver sendet. Das Skript definiert die IP-Adresse und den Port zum Senden der UDP-Daten an -

10.1.1.3 (Gateway Miniserver), Anschluss 7025
    Der anwendbare virtuelle UDP-Eingang definiert die Absenderadresse und den Port
    10.1.1.4 (Loxberry), Hafen 7025

Mit der obigen Einrichtung funktioniert alles gut.

Ich versuche, die Logik auf einen Client Miniserver GO zu übertragen.

Das Skript definiert die IP-Adresse und den Port zum Senden der UDP-Daten an -

10.1.1.44 (Client Miniserver GO), Anschluss 7025
    Der anwendbare virtuelle UDP-Eingang definiert die Absenderadresse und den Port -
    10.1.1.4 (Loxberry), Hafen 7025

Dies verweigert die Arbeit. Ich habe auch verschiedene Ports ausprobiert, ohne Erfolg. Ich denke, es könnte etwas mit der Client/Gateway-Konfiguration zu tun haben, kann es aber nicht lösen. Irgendwelche Ideen?

Skript zur Information unten angehängt (von .sh in .txt umbenannt).
    Angehängte Dateien
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Probier doch erstmal, direkt an der Shell einzelne Zeilen zu senden.
    Im UDP-Monitor siehst du, ob überhaupt was kommt.

Wartest du nach dem MS-Speichern auch lange genug, dass die Änderung der Config auch sicher beim Gateway ist?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Tico
      Tico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Christian. Die Idee, direkt von der Shell aus zu laufen, war hilfreich.

Ich weiß nicht, was anfangs falsch war. Es hat einfach angefangen zu funktionieren!
Lädt...